Sonic Frontiers: Geleaktes Promo-Material "bestätigt" Releasetermin und DLCs - Update

In diesen Tagen verdichten sich die Hinweise, dass der kommende Open-World-Plattformer "Sonic Frontiers" für einen Release im November dieses Jahres vorgesehen ist. Gleichzeitig lässt sich Promo-Material aus Taiwan entnehmen, dass bereits an ersten DLCs gearbeitet wird.

Sonic Frontiers: Geleaktes Promo-Material „bestätigt“ Releasetermin und DLCs – Update
"Sonic Frontiers" erscheint offenbar im November 2022.

Update: In Japan wurde Berichten zufolge ein Trailer gezeigt, der einen anderen Veröffentlichungstermin nennt. Demnach erscheint der Titel zumindest auf dem dortigen Markt am 8. November 2022. Im Zuge des heutigen Opening Night Live-Events dürfte das Geheimnis endgültig gelüftet werden.

Meldung vom 19. August 2022: Auch wenn der japanische Publisher Sega kürzlich noch einmal versicherte, dass „Sonic Frontiers“ definitiv noch in diesem Jahr erscheinen wird, lässt ein konkreter Releasetermin weiter auf sich warten.

Nachdem sich in den vergangenen Monaten die Hinweise verdichteten, dass „Sonic Frontiers“ für eine Veröffentlichung am 15. November 2022 vorgesehen ist, tauchte dieser Termin nun auch auf Promo-Material aus Taiwan auf, das den Weg ins Netz fand. Neben dem Releasetermin „bestätigt“ das Promo-Material zudem Download-Inhalte zum Plattformer.

Abgesehen davon, dass sich die neuen Inhalte bereits in Entwicklung befinden, lassen sich dem Promo-Material jedoch keine weiteren Details zu den geplanten DLCs entnehmen. Zudem lässt eine Stellungnahme seitens Sega zu den aktuellen Termingerüchten noch auf sich warten.

Enthüllung des Releasetermins in der nächsten Woche?

Die offizielle Enthüllung des Releasetermins könnte allerdings in wenigen Tagen erfolgen. Wie kürzlich nämlich bestätigt wurde, befindet sich „Sonic Frontiers“ unter den mehr als 30 Titeln, die im Rahmen des „Opening Night Live“-Events zur Gamescom 2022 präsentiert werden.

Es wird spekuliert, dass uns Sega und die Entwickler von Sonic Team nicht nur frische Gameplay-Eindrücke liefern werden. Ein möglicher Trailer, der gezeigt werden könnte, tauchte heute in Form eines Leaks auf der Video-Plattform Youtube auf. Derzeit liegt das Video allerdings nur in einer durchwachsenen Qualität vor.

Darüber hinaus wird vermutet, dass „Opening Night Live“ für die Bestätigung des finalen Releasetermins genutzt wird. Mit „Sonic Frontiers“ verfolgen die verantwortlichen Entwickler laut eigenen Angaben das Ziel, die beliebte Serie zu alter Stärke zurückzuführen. Versprochen werden eine spannende und düstere Geschichte, eine offene Spielwelt sowie abwechslungsreiche Missionen und ein vielseitiges Fertigkeiten-System, das euch in die Lage versetzt, die Fähigkeiten von Sonic zu verbessern.


Weitere Meldungen zu Sonic Frontiers:


„Sonic Frontiers“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch in Entwicklung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

19. August 2022 um 15:36 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

19. August 2022 um 17:10 Uhr
Krawallier

Krawallier

20. August 2022 um 01:02 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

23. August 2022 um 16:07 Uhr