US-Charts: Ein Free-2-Play-Titel stürmte im Juli die Spitze

Die eingetroffenen Charts aus den USA zeigen, welche Spiele im Juli am gefragtesten waren. Auch Angaben zu den Konsolenverkäufen liegen vor.

US-Charts: Ein Free-2-Play-Titel stürmte im Juli die Spitze
"MultiVersus" hat im Juli für die meisten Verkäufe gesorgt.

Im Mai und Juni belegte „Elden Ring“ den ersten Platz, jetzt musste das Soulslike-RPG die Spitze abgeben: Die Neuerscheinung „MultiVersus“ war letzten Monat das beliebteste Spiel in den Vereinigten Staaten. Und das, obwohl es sich hierbei um einen Free-2-Play-Titel handelt.

Wie das möglich ist? Zwar kann das Kampfspiel kostenlos heruntergeladen werden, doch es werden zusätzlich mehrere Gründer-Packs angeboten. Sie enthalten Charakter-Tickets, Banner, Gleamium (Ingame-Währung) und einiges mehr. Wie die Charts zeigen, waren diese Pakete äußerst beliebt.

From Softwares jüngstes Werk ist mit Platz zwei auch weiterhin gut dabei. Dahinter folgt „LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga“, das wie „Multiversus“ von Warner Bros. Games stammt. Der globale Publisher kann mit dem Juli also vollkommen zufrieden sein.

Ebenfalls erfolgreich war „Xenoblade Chronicles 3“, das seit dem 29. Juli exklusiv für die Nintendo Switch verfügbar ist. Sein Debüt feiert das Rollenspiel auf Platz vier, während es bei den Switch-Verkäufen sogar den ersten Platz besetzt.

Die Top 20 aufgelistet

  1. MultiVersus
  2. Elden Ring
  3. Lego Star Wars: Die Skywalker Saga
  4. Xenoblade Chronicles 3
  5. Call of Duty: Vanguard
  6. MLB The Show 22^
  7. Mario Kart 8
  8. Digimon Survive
  9. Minecraft
  10. F1 22
  11. Kirby and the Forgotten Land
  12. Super Smash Bros. Ultimate
  13. Animal Crossing: New Horizons
  14. Overwatch
  15. Pokemon Legends: Arceus
  16. Nintendo Switch Sports
  17. Call of Duty: Black Ops Cold War
  18. Far Cry 6
  19. Call of Duty: Black Ops 3
  20. Monster Hunter: Rise

Die 10 erfolgreichsten PlayStation-Spiele aufgelistet

So sieht die Auflistung aus, wenn wir uns lediglich auf PlayStation-Versionen beziehen:

  1. Elden Ring
  2. MLB The Show 22
  3. MultiVersus
  4. Call of Duty: Vanguard
  5. Minecraft
  6. Horizon: Forbidden West
  7. F1 2022
  8. Gran Turismo 7
  9. Lego Star Wars: The Skywalker Saga
  10. Marvel’s Spider-Man: Miles Morales

Jetzt sind die Konsolenverkäufe dran: Im Juli brachte Sonys PS5 erneut das meiste Geld ein. Bei den Stückzahlen führt wiederum die Nintendo Switch. Auch auf das bisherige Jahr hochgerechnet ist dies der Fall.

Nicht nur die PS5, sondern auch die Xbox Series X/S durfte gegenüber dem vorherigen Juli ein zweistelliges Wachstum (in Prozentzahlen) verbuchen. Beim Zubehör war übrigens der schwarze DualSense-Controller am gefragtesten.

Auch interessant:

Related Posts

Allgemein betrachtet sind die Ausgaben um 9 Prozent gesunken. Bei der Hardware hingegen sind die Gesamtausgaben um 12 Prozent gestiegen und betragen damit 362 Millionen US-Dollar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerRichter

DerRichter

19. August 2022 um 17:54 Uhr
DerRichter

DerRichter

19. August 2022 um 17:55 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

19. August 2022 um 21:29 Uhr