Marvel’s Spider-Man Remastered: Sonys bisher stärkster PC-Start in Großbritannien

Vor wenigen Tagen wurde der Action-Titel "Marvel's Spider-Man Remastered" auch für den PC veröffentlicht. Wie aus den Erhebungen der Marktforscher von GSD hervorgeht, haben wir es in Großbritannien mit dem bisher erfolgreichsten Start eines PC-Titels aus dem Hause Sony Interactive Entertainment zu tun.

Marvel’s Spider-Man Remastered: Sonys bisher stärkster PC-Start in Großbritannien

"Marvel's Spider-Man Remastered" erschien kürzlich auch für den PC.

Nachdem „Marvel’s Spider-Man Remastered“ bereits vor einer ganzen Weile für die PlayStation 5 veröffentlicht wurde, kam vor wenigen Tagen auch die Gaming-Community auf dem PC in den Genuss des Action-Titels.

Wie wir mittlerweile wissen, legte „Marvel’s Spider-Man Remastered“ auf Steam zwar einen starken Start hin, musste sich hinsichtlich der Nutzerzahlen allerdings der PC-Umsetzung von „God of War“ geschlagen geben. Noch eine Spur erfolgreicher startete das Abenteuer von Spidey in Großbritannien. Hier sprechen die Marktforscher von GSD vom bisher stärksten PC-Launch eines PlayStation-Titels überhaupt.

Konkrete Zahlen nannte GSD zwar nicht, wies allerdings darauf hin, dass die britischen PC-Verkaufszahlen von „Marvel’s Spider-Man Remastered“ zum Launch um 26 Prozent höher ausfielen als die von „God of War“. Hinter „Elden Ring“, „Total War: Warhammer 3″und „LEGO Star Wars: The Skywalker Saga“ feierte die von Nixxes Software entwickelte PC-Umsetzung von Spideys Abenteuer in Großbritannien den vierterfolgreichsten PC-Launch des Jahres 2022.

So oft verkauften sich die PC-Umsetzungen

Wie Sony Interactive Entertainment Ende Mai bekannt gab, verkaufte sich die PC-Version von „Horizon Zero Dawn“ bis Ende März 2022 knapp 2,4 Millionen Mal. Die PC-Verkaufszahlen von „Days Gone“ hingegen wurden mit 852.000 Einheiten angegeben, während die PC-Version von „God of War“ bis Ende März 971.000 Mal verkauft werden konnte.

Im laufenden Geschäftsjahr 2022/2023 (1. April 2022 – 31. März 2023) rechnet Sony Interactive Entertainment damit, dass mit den PC-Portierungen von PlayStation-Titeln Umsätze in Höhe von mehr als 300 Millionen US-Dollar generiert werden.

Während „Marvel’s Spider-Man Remastered“ vor wenigen Tagen für den PC veröffentlicht wurde, stehen die nächsten Highlights bereits in den Startlöchern. Zum einen haben wir es hier mit dem Remake von „The Last of Us Part 1“ zu tun, das am 2. September 2022 für die PlayStation 5 veröffentlicht wird und bisher keinen Releasetermin für den PC spendiert bekam.


Weitere Meldungen zu Marvel’s Spider-Man Remastered:


Selbiges gilt für die bereits für die PlayStation 5 veröffentlichte „Uncharted: Legacy of Thieves Collection“, die zwar schon vor einer Weile für den PC angekündigt wurde, bis heute aber keinen Releasetermin hat.

Quelle: GamesIndustry.biz

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Crunchyroll

9 Anime-Highlights in der Herbst-Season 2022

FIFA 23 im Test

Besser als im Vorjahr, aber auch mit Schwächen!

PS5

Pulse 3D-Headset im Camouflage-Look kann vorbestellt werden

Saudi-Arabien

Möchte für 13 Milliarden Dollar einen führenden Publisher übernehmen

PlayStation Stars

Stufe 4-Nutzer werden beim Support bevorzugt - User üben Kritik

PlayStation Stars

Termin und weitere Details zum Treueprogramm

One Piece Film Red

Ein einzigartiges Anime-Abenteuer mit Ruffy & Co. - Filmkritik

PS Plus Oktober 2022

Neuzugänge für PS4 und PS5 enthüllt

Mehr Top-Artikel

Kommentare

callmesnake

callmesnake

22. August 2022 um 20:25 Uhr
keepitcool

keepitcool

22. August 2022 um 21:31 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

22. August 2022 um 22:45 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

22. August 2022 um 23:39 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

22. August 2022 um 23:57 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

23. August 2022 um 00:33 Uhr
callmesnake

callmesnake

23. August 2022 um 01:16 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

23. August 2022 um 07:18 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

23. August 2022 um 08:19 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

23. August 2022 um 08:30 Uhr