MultiVersus: Morty betritt das Schlachtfeld im neuen Gameplay-Trailer

Morty ohne Rick? In der verrückten Science-Fiction-Serie beinahe undenkbar, doch der Warner Bros.-Prügler MultiVersus macht es möglich und so nutzt Morty eine ausgeborgte Portal-Pistole, um ab sofort schon einmal alleine das Schlachtfeld aufzumischen. Sein Auftritt wird von einem passenden Gameplay-Trailer begleitet.

MultiVersus: Morty betritt das Schlachtfeld im neuen Gameplay-Trailer

Den Titel des ambitioniertesten Crossovers in der Videospielgeschichte darf wohl auch weiterhin „Super Smash Bros. Ultimate“ für sich beanspruchen, denn die Anzahl der Charaktere in „MultiVersus“ ist schlicht noch nicht groß genug, um eine echte Gefahr für den Nintendo-Prügler darzustellen.

Dafür gibt sich der Konkurrent aus dem Hause Warner Bros. mit den verschiedenen Kämpfern alle Mühe, eine ebenfalls breite Aufstellung aus Film, Fernsehen und Videospielen auf den Plan zu rufen. Mit dem Neuzugang Morty aus Justin Roilands Sci-Fi-Zeichentrickserie „Rick and Morty“ scheint man diesem Ziel nun wieder einen Schritt näher gekommen zu sein.

Rick and Morty ohne Rick: Ungewöhnlicher Neuzugang für MultiVersus

Eigentlich hatte Morty ja zusammen mit der ersten Season schon vor einer guten Woche „MultiVersus“ bereichern sollen, doch dann kam es zu einer kurzfristigen Verschiebung. Nun hat die Wartezeit ein Ende und neben dem neuen Charakter könnt ihr euch auf einen neuen Battle-Pass, einen Arcade-Modus und Ranglisten-Duelle freuen – zumindest, wenn die Inhalte nach und nach im Laufe der ersten Saison ins Spiel gebracht werden.

In der Zwischenzeit könnt ihr es ja mit dem ab sofort verfügbaren Kämpfer Morty krachen lassen: Der unsichere Teenager, der eigentlich unter der Fuchtel von seinem rülpsenden Opa Rick steht, strandet erst einmal alleine in „MultiVersus“ und hat mit seiner Portalgun, dem Plumbus und einem randvollen Tetrapak Orangensaft typische Morty-Waffen im Gepäck.

Weitere Meldungen zu MultiVersus:

Im Laufe der ersten Saison sollen dann noch die bereits bestätigten Charaktere Black Adam und Gremlin Stripe den Roster von „MultiVersus“ aufmischen. Und Morty bleibt natürlich nicht dauerhaft alleine: Auch der verrückte Wissenschaftler Rick Sanchez bereitet sich bereits auf seinen Auftritt im Multiplayer-Brawler vor.

„MultiVersus“ ist vollkommen kostenlos auf der PlayStation 4 und 5, der Xbox Series und dem PC via Steam erhältlich. Dank Crossplay könnt ihr euch mit euren Freunden auch plattformübergreifend um die sprichwörtliche Gewinnerkrone streiten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.