The Chant: Ein Video zum Cast und frisches Gameplay aus dem Horror-Abenteuer

Zur Einstimmung auf den im Winter erscheinenden Horror-Titel wurde ein neues Behind-the-Scenes-Video zu "The Chant" zur Verfügung gestellt. In diesem kommen die Darsteller hinter den verschiedenen Charakteren zu Wort und sprechen über ihre Arbeiten am Spiel.

The Chant: Ein Video zum Cast und frisches Gameplay aus dem Horror-Abenteuer
"The Chant" erscheint im November 2022.

Aktuell entsteht bei den Entwicklern von Brass Token mit „The Chant“ ein Horror-Adventure, das sowohl mit seiner spannenden Geschichte als auch seiner schaurigen Atmosphäre punkten soll.

Nachdem „The Chant“ kürzlich für einen Release im November dieses Jahres bestätigt wurde, stellte Brass Token nun ein frisches Entwickler-Tagebuch bereit, mit dem uns ein Blick hinter die Kulissen des Horror-Abenteuers ermöglicht wird. Im Rahmen des neuen Behind-the-Scenes-Videos kommen die verschiedenen Darsteller hinter den Charakteren zu Wort und sprechen über ihre Arbeiten am Spiel.

Neben Eindrücken aus „The Chant“ wartet dabei die eine oder andere interessante Anekdote auf euch.

Ein dunkles Ritual sorgt für Schrecken

Die Geschichte von „The Chant“ dreht sich um eine zurückgezogen lebende Sekte, die mit einem dunklen Ritual ein Portal in eine düstere Welt öffnet und dadurch für Angst und Schrecken sorgt. Das Ziel der Sekte ist es laut Entwicklerangaben, die spirituelle Erleuchtung zu erlangen und auf eine befreiende Reise geführt zu werden.

Spätestens mit der Öffnung des düsteren Portals beginnt jedoch ein Kampf um das Schicksal der Menschen. „Die Wahrheit verbirgt jedoch eine dunkle und komplexe Geschichte, die euch auf einen schrecklichen Weg führt, während sie sich vor euren Augen chaotisch entfaltet“, so die Entwickler zur Handlung.


Weitere Meldungen zu The Chant:


„The Chant“ wird ab dem 3. November 2022 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich sein. Die zwischenzeitlich geplanten Umsetzungen für die alten Konsolen PlayStation 4 beziehungsweise Xbox One wurden aus technischen Gründen eingestellt.

Update: Frisch von der Gamescom erreichte uns ein neuer Gameplay-Trailer zu „The Chant“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.