Embracer Group: Übernahme von Crystal Dynamics, Eidos Montreal & Square Enix Montreal abgeschlossen

Wie die Embracer Group bekannt gab, wurde die Übernahme der nordamerikanischen Sparte von Square Enix offiziell abgeschlossen. Zukünftig werden Crystal Dynamics, Eidos Montreal und Square Enix Montreal unter einem bisher nicht näher genannten Label der Embracer Group agieren.

Embracer Group: Übernahme von Crystal Dynamics, Eidos Montreal & Square Enix Montreal abgeschlossen
Die Embracer Group übernahm die nordamerikanische Sparte von Square Enix.

Im Mai dieses Jahres überraschten die Verantwortlichen der Embracer Group die Industrie mit der Ankündigung, dass das Unternehmen die nordamerikanische Sparte von Square Enix übernehmen wird.

Zum Preis von 300 Millionen US-Dollar erwarb die Embracer Group nicht nur die drei Entwicklerstudios Crystal Dynamics, Eidos Montreal und Square Enix Montreal. Auch zahlreiche bekannte Marken wie „Tomb Raider“, „Deus Ex“ oder „Legacy of Kain“ waren Bestandteil des Deals. Hinzukommen die Back-Kataloge, unter denen sich Klassiker wie „Thief“ oder „Gex“ befinden.

Wie die Embracer Group zum Abschluss der Woche bekannt gab, wurde der Kauf der Studios in der Zwischenzeit erfolgreich über die Bühne gebracht.

Gründung eines neuen Labels bestätigt

Laut der heutigen Ankündigung wurde ein neues Label gegründet, unter dem Crystal Dynamics, Eidos Montreal und Square Enix Montreal zukünftig agieren werden. Einen konkreten Namen und weitere Details zum mittlerweile 12. Label der Embracer Group werden laut dem Unternehmen zu gegebener Zeit folgen. Geleitet wird das neue Label von Phil Rogers, dem ehemaligen CEO von Square Enix Europa und Nordamerika.

Woran die übernommenen Studios aktuell arbeiten, ist zum Teil noch unbekannt. Bei Crystal Dynamics wissen wir, dass das Studio mit den Arbeiten an einem neuen „Tomb Raider“-Abenteuer begonnen hat und zudem als Co-Entwickler in das neue Projekt von Microsofts Studio The Initiative involviert ist.

Related Posts

Eidos Montreal hingegen soll an einer komplett neuen Marke arbeiten. Offizielle Details stehen hier allerdings noch aus.

Quelle: Embracer Group

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

27. August 2022 um 23:48 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

28. August 2022 um 01:20 Uhr