Saints Row: Erster Hotfix deaktiviert die adaptiven Trigger

Den ersten Fehlern von "Saints Row" geht es an den Kragen: Ein Hotfix steht jetzt auf PlayStation und PC bereit.

Saints Row: Erster Hotfix deaktiviert die adaptiven Trigger
"Saints Row" kam mit einer Menge Bugs in den Handel.

Deep Silver Volition hat den ersten Hotfix für „Saints Row“ herausgebracht. Sowohl PS5-, PS4- als auch PC-Spieler können jetzt den Download vornehmen, während Xbox-Spieler sich noch ein wenig gedulden müssen. Als Grund dafür wurden die voneinander abweichenden Einreichungsprozesse angegeben. Die Dateigröße beträgt jedenfalls etwa fünf Gigabyte.

Mehrere Änderungen auf die Schnelle

So lesen sich die offiziellen Änderungen:

  • Behebt einen Absturz, wenn der Spieler den Star Launcher benutzt, nachdem er ihn angepasst hat.
  • Behebt eine zu hohe Standard-Kameraempfindlichkeit
  • Behebt Probleme mit der Fahrzeugentführungsanimation, man sitzt nun in seinem neuen gestohlenen Fahrzeug und steht nicht mehr daneben
  • Adaptive PS5-Trigger – wir haben beschlossen, diese zu deaktivieren, während wir das Problem mit der umgekehrten Achse beim Umschalten von „Widerstand“ beheben
  • Es wurden Fälle behoben, in denen das Fahren mit der Schrotflinte auf dem Schwierigkeitsgrad „Sensei“ viel zu schwierig war

Zwei Anpassungen beziehen sich explizit auf die PC-Version:

  • Behebt Probleme beim Starten über Epic unter DX12
  • Lokalisierungs- und Schriftartenprobleme sowie abgeschnittener Text auf Epic – denn Lesen ist was? Grundlegend

Mit dem Hotfix reagiert Volition zügig auf die vielen Bugs von „Saints Row“. Das Open World-Spiel kam in einem mäßigen Zustand auf den Markt und bekam unter anderem deswegen überwiegend gemischte Wertungen. Nach insgesamt 57 eingereichten Testberichten liegt der MetaScore bei 63 von 100 Punkten. Der User-Score fällt mit nur drei von zehn Punkten noch deutlich schlechter aus.

Unseren Test findet ihr übrigens hier:

Related Posts

An mehreren Patches arbeitet Volition im Moment bereits. Die Veröffentlichung soll in den nächsten Tagen und Wochen erfolgen. Damit soll der technische Zustand des Spiels kräftig aufpoliert werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

29. August 2022 um 18:27 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

29. August 2022 um 18:31 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

29. August 2022 um 18:39 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

29. August 2022 um 19:07 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

30. August 2022 um 02:18 Uhr
naughtydog

naughtydog

30. August 2022 um 09:03 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

30. August 2022 um 09:12 Uhr