Assassin's Creed Mirage: Ubisoft bestätigt Spiel und zeigt offizielles Bild

Ubisoft hat die Entwicklung von "Assassin's Creed Mirage" bestätigt, ohne weitere Details zu nennen. Diese sollen im Rahmen von Ubisoft Forward in der kommenden Woche folgen.

Assassin’s Creed Mirage: Ubisoft bestätigt Spiel und zeigt offizielles Bild

In den vergangenen Tagen sickerten recht glaubwürdige Informationen zu einem neuen Spiel namens „Assassin’s Creed Mirage“ durch. Und heute „geleaktes“ Bildmaterial untermauerte noch einmal, dass bei Ubisoft etwas in der Pipeline ist.

Wirklich zufällig gelangten die Informationen womöglich nicht in den Umlauf. Denn prompt erfolgte in den Abendstunden punkt 18 Uhr die Bestätigung von „Assassin’s Creed Mirage“.

Viel mehr ließ sich Ubisoft allerdings nicht entlocken. In einem Tweet heißt es lediglich: „Assassin’s Creed Mirage ist das nächste Assassin’s Creed-Spiel.“ Angaben zum Termin oder zu den unterstützten Plattformen machte das Unternehmen nicht.

Weitere Informationen in der kommenden Woche

Stattdessen verwies man darauf, dass es am 10. September 2022 mehr zu erzählen gibt. An diesem Tag findet die Ubisoft Forward-Show statt, die hierzulande ab 21 Uhr verfolgt werden kann.

Doch auch wenn sich Ubisoft hinsichtlich der Informationen zu „Assassin’s Creed Mirage“ heute sehr bedeckt hielt, könnt ihr euch ein offizielles Bild anschauen, das unverkennbar ein „Assassin’s Creed“-Setting zeigt:

Den Gerüchten zufolge verschlägt es die Spieler in „Assassin’s Creed Mirage“ in den 870er Jahren nach Christus an den Schauplatz Bagdad, wo sie mit dem Protagonisten Basim eine Geschichte erkunden, in der er sich von einem jugendlichen Dieb hin zu einem Verborgenen entwickelt.

Ebenfalls wurde berichtet, dass sich Ubisoft nach den recht umfangreichen Vorgängern und RPG-Ausflügen wieder den Adventure-Wurzeln der Reihe annimmt und gleichzeitig dem „Eagle Vision“-Feature ein Comeback beschert.


Weitere Meldungen zu Ubisoft:


Sollten sich die bisher unbestätigten Informationen bewahrheiten, wird „Assassin’s Creed Mirage“ im Frühjahr 2023 auf den Markt gebracht. Eine voraussichtliche Bestätigung und weitere Details zum Spiel gibt es dann am Samstag der kommenden Woche ab 21 Uhr.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

01. September 2022 um 19:10 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

01. September 2022 um 19:24 Uhr
DerMitDemControllerTanzt

DerMitDemControllerTanzt

01. September 2022 um 19:26 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

01. September 2022 um 21:27 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

02. September 2022 um 01:16 Uhr
SchwanzusLongus

SchwanzusLongus

02. September 2022 um 05:13 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

02. September 2022 um 07:26 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

02. September 2022 um 08:02 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

02. September 2022 um 08:51 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

02. September 2022 um 11:47 Uhr