Gran Turismo 7: Update 1.21 mit Fehlerbehebungen veröffentlicht

Für "Gran Turismo 7" wurde das Update 1.21 veröffentlicht. Ebenfalls liegt eine Liste vor, die bekannte Fehler beschreibt. Sie sollen zu einem späteren Zeitpunkt behoben werden.

Gran Turismo 7: Update 1.21 mit Fehlerbehebungen veröffentlicht

Nachdem „Gran Turismo 7“ in der vergangenen Woche über ein Update neue Inhalte wie Fahrzeuge und Streckenvariationen erhielt, widmet sich das heute veröffentlichte Update 1.21 zwei Fehlern, die einen negativen Einfluss auf die Missionen und das Lizenzzentrum hatten.

Bei den Missionen wurde laut Changelog ein Problem behoben, bei dem die Geschwindigkeit der Reifenabnutzung zu schnell war und es schwierig machte, das „Bathurst Gr.3 Battle“ in [Missionen] > [The Sun Also Rises] zu beenden.

Im Lizenzzentrum wurde ein Problem behoben, bei dem das Spiel nicht mehr fortgesetzt werden konnte, nachdem während der Wiedergabe einiger Lizenz-Demonstrationsvideos zur nächsten Runde vorgespult wurde.

Mehr gibt der Changelog für das Update 1.21 nicht her, sodass keine neuen Inhalte erwartet werden sollten.

Bekannte Fehler aufgelistet

Die Veröffentlichung des neuen Updates für „Gran Turismo 7“ bedeutet aber längst nicht, dass es im Rennspiel keine Probleme mehr gibt. Denn die Liste mit bekannten Fehlern ist länger als der zuletzt veröffentlichte Changelog.

In der Liste verweist Polyphony Digital unter anderem auf Probleme, die in der Lobby des Rennspiels auftreten können. Beispielsweise kann es vorkommen, dass der Host das Rennen nicht starten kann, obwohl auf dem Bildschirm der Hinweis „Wird vorbereitet“ eingeblendet wird. Hierfür gibt es allerdings eine temporäre Lösung: Wenn alle Raummitglieder den Raum verlassen und erneut betreten, kann das Rennen gestartet werden.

Ein weiterer Fehler betrifft die 2-Spieler-Splitscreen-Rennen, in denen die Fahrhilfe-Einstellungen für Spieler 2 gesperrt sind. Und in der Lobby kam es es zu Situationen, bei denen Benutzer nach Abschluss eines Rennens nicht weiter fortschreiten konnten. Probleme wurden ebenfalls in der Garage und beim Ladebildschirm verzeichnet.

Die komplette Liste mit den bekannten Fehlern in „Gran Turismo 7“ könnt ihr euch direkt auf der offiziellen Seite von Polyphony Digital anschauen. Die Beschreibung liegt in deutscher Sprache vor.


Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7: 


„Gran Turismo 7“ kam im März dieses Jahres für PS4 und PS5 auf den Markt. Falls ihr euch noch nicht an das insgesamt recht gelungene Rennspiel herangetraut habt: Bei Amazon bekommt ihr den Titel aktuell für weniger als 45 Euro.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

01. September 2022 um 15:35 Uhr