Silent Hill 2 Remake: Bilder aus der frühen Entwicklung geleakt - Gerücht

Während Konami weiterhin auf Informationen und Bestätigungen verzichtet, tauchte im Internet Bildmaterial auf, das aus einem Remake von "Silent Hill 2" stammen soll.

Silent Hill 2 Remake: Bilder aus der frühen Entwicklung geleakt – Gerücht

Seit Jahren mehren sich die Gerüchte, dass Konami die „Silent Hill“-Reihe zurückbringen möchte, was im Juni dieses Jahres mehr oder weniger bestätigt wurde. Doch abgesehen von Auftritten in anderen Spielen war von der Horror-Marke seit der Einstellung von Hideo Kojimas „Silent Hills“ im Jahr 2015 nicht viel zu sehen.

Gerüchten zufolge befinden sich mehrere „Silent Hill“-Projekte in Arbeit, darunter ein Remake von „Silent Hill 2“. Inzwischen scheinen Bilder dieses Titels aufgetaucht zu sein, die allerdings nicht allzu aufregend aussehen. Sie sind extrem niedrig aufgelöst und deuten etwas an, das man von einem modernen AAA-Survival-Horror-Remake erwarten würde.

Anschauen könnt ihr euch das Bildmaterial im hier verlinkten Tweet. Ebenfalls wurde ein Artwork veröffentlicht, das dem Remake von „Silent Hill 2“ zugeordnet wird.

Ein Besuch im Alchemilla-Krankenhaus

Die im Tweet zu sehenden Bilder zeigen James Sunderland, wie er verschiedene Umgebungen erkundet, während die Spieler aus der Schulterperspektive heraus daran teilnehmen. Zum Teil scheint er eine Art Waffe in der Hand zu halten. Ebenfalls macht es auf einem Bild den Eindruck, dass der Protagonist einen Kampf gegen eine der ikonischen Krankenschwestern des Alchemilla-Krankenhauses aufnimmt.

Keines der Bilder wurde offiziell bestätigt. Und bei der Vielzahl von künstlerisch begabten Spielern und Fans, die mit der passenden Software durchaus in der Lage sind, derartige Grafiken am heimischen Bildschirm zu kreieren, muss auch diesmal eine große Portion Skepsis aufgebracht werden.

Interessant ist aber, dass der recht bekannte Insider Dusk Golem eine Prise Glaubwürdigkeit beisteuerte. In einem Thread über die durchgesickerten Bilder auf ResetEra behauptete er, dass die Bilder echt seien. Allerdings würden sie „nicht einmal annähernd dem Endprodukt“ entsprechen und nicht zeigen, „wie das endgültige Spiel aussehen wird“.

Den Angaben von Dusk Golem zufolge stammen die Bilder aus einem Pitch, den Bloober Team entwickelt hatte, als Konami Pitches für das Projekt von einer Reihe von Studios annahm, bevor die Produktion grünes Licht bekam und tatsächlich begann.


Weitere Meldungen zu Silent Hill:


Vor einem Jahr ging Bloober eine strategische Partnerschaft mit Konami ein. Recht schnell wurde vermutet, dass der Hauptfokus dieser Partnerschaft auf „Silent Hill“ liegen würde. Zuletzt machte das Gerücht die Runde, dass die Ankündigung eines der „Silent Hill“-Spiele nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, sodass die Bestätigung bevorstehen könnte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

05. September 2022 um 10:41 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

05. September 2022 um 13:01 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

05. September 2022 um 17:10 Uhr