Assassin's Creed: Japan und Hexenprozesse - Mehrere Spiele sollen diese Woche enthüllt werden

Am kommenden Samstag soll nicht nur ein neues "Assassin's Creed" enthüllt werden. Vielmehr sei die Vorstellung mehrerer Spiele vorgesehen, darunter die ersten Bestandteile von "Assassin's Creed Infinity".

Assassin’s Creed: Japan und Hexenprozesse – Mehrere Spiele sollen diese Woche enthüllt werden

Ubisoft veranstaltet am Wochenende eine weitere Forward-Show, in deren Rahmen das Unternehmen mehrere Spiele vorstellen möchte. Bestätigt wurde bereits die Enthüllung von „Assassin’s Creed Mirage“. Doch dabei wird es wahrscheinlich nicht bleiben, wie mehrere Quellen, auf die sich die etablierten Journalisten Tom Henderson und Jason Schreier berufen, erfahren haben wollen.

Schon in einer kürzlich veröffentlichten Ankündigung zur Show sprach Ubisoft von der „Zukunft von Assassin’s Creed“, die während der Forward-Show thematisiert werden soll. Und den Quellen zufolge wird das Unternehmen im Zuge der Veranstaltung neben „Assassin’s Creed Mirage“ zwei größere Serieneinträge und ein Handyspiel enthüllen.

Erste Spiele des Infinity-Projektes

Die beiden großen Ankündigungen werden angeblich Teil der Live-Service-Plattform „Assassin’s Creed Infinity“ sein – einer groß angelegten Zusammenarbeit zwischen Ubisofts Studios in Quebec („Odyssey“) und Montreal („Origins“ und „Valhalla“). Schon vor längerer Zeit gab es Berichte darüber, dass „Infinity“ als Plattform für mehrere Spiele mit unterschiedlichen Settings dienen wird.

Das erste in den heutigen Gerüchten thematisierte Spiel mit dem Codenamen „Red“ wird angeblich von Quebec entwickelt. Angesiedelt sei es im feudalen Japan. Es heißt, dass die Spieler darin in die Rolle eines „samuraiähnlichen Assassinen“ schlüpfen und wie üblich ihr Geschlecht wählen können. Gleichzeitig gibt es Hinweise darauf, dass der weibliche Charakter wahrscheinlich der „kanonische“ sein wird.

Das zweite Spiel entsteht dem Vernehmen nach bei Montreal und der Codename lautet „Neo“ oder „Hexe“. Hier soll sich die Geschichte um Hexenprozesse drehen und sich der Spätphase des Heiligen Römischen Reiches im 16. Jahrhundert annehmen. Laut Tom Henderson wird der Titel einen ungewöhnlich düsteren Ton einschlagen.

Die Veröffentlichung der beiden unter dem Schirm von „Infinity“ laufenden Spiele soll frühestens 2024 erfolgen, wie die Quellen berichten. Mit der Markteinführung von „Assassin’s Creed Mirage“ kann hingegen schon im Frühjahr 2023 gerechnet werden, auch wenn dieser Zeitraum noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Andere Spiele der Reihe, die wahrscheinlich während der Ubisoft Forward-Show gezeigt werden, sind „Assassin’s Creed Jade“, ein Mobile-Titel, der in China spielt, und „Assassin’s Creed Nexus“, ein VR-Projekt. Ebenfalls können Fans zusätzliche Erweiterungen für „Assassin’s Creed Valhalla“ erwarten.


Weitere Meldungen rund um Assassin’s Creed: 


Falls ihr die Ubisoft Forward-Show mit den mutmaßlichen Vorstellungen mehrerer „Assassin’s Creed“-Spiele live verfolgen möchtet, könnt ihr euch über Twitch im selben Atemzug besondere Belohnungen abholen. Unsere Meldung zu den Boni lest ihr hier.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

07. September 2022 um 09:22 Uhr
OskarBerlin

OskarBerlin

07. September 2022 um 11:24 Uhr
FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

07. September 2022 um 11:46 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

07. September 2022 um 23:13 Uhr