Cyberpunk 2077: Nach Phantom Liberty ist keine Erweiterung mehr geplant

Kehrtwende bei CD Projekt RED: Anstatt mindestens zwei Erweiterungen für "Cyberpunk 2077" herauszubringen, bleibt es jetzt bei einer. Entnehmen lässt sich das einem YouTube-Kommentar von offizieller Seite.

Cyberpunk 2077: Nach Phantom Liberty ist keine Erweiterung mehr geplant
"Cyberpunk 2077" erhält nur eine Story-Erweiterung.

Gestern wurde mit „Phantom Liberty“ eine Erweiterung für „Cyberpunk 2077“ vorgestellt. Inzwischen ist jedoch klar, dass es bei diesem Add-On bleiben wird. Darüber hinaus ist also nichts mehr geplant.

Diese Information konnten wir den Kommentaren des Ankündigungsteasers entnehmen. Dort schrieb ein Nutzer: „Ich bin sehr gespannt auf diese Erweiterung und hoffe, dass in Zukunft noch mehr davon erscheinen wird, denn dieses Spiel hat viel Potenzial“.

Darauf antwortete CD Projekt RED folgendes: „Schön zu hören, dass wir dein Interesse geweckt haben! 😀 Was die Zukunft angeht, so ist Phantom Liberty die einzige geplante Erweiterung für Cyberpunk 2077.“

Damit rückt CD Projekt RED von seinen anfänglichen Plänen ab. Ursprünglich waren wie bei „The Witcher 3: Wild Hunt“ zwei große Erweiterungen geplant. Der verkorkste Release und die verzögerten Updates sowie neuen Inhalte dürften bei dieser Entscheidung eine Rolle gespielt haben.

Warum genau sich das polnische Videospielunternehmen gegen ein zweites Add-On entschieden hat, ist im Moment unklar. Sobald ein Mitarbeiter dazu Stellung bezogen hat, wird PLAY3 unverzöglich darüber informieren.


Weitere Meldungen zu „Cyberpunk 2077“:


Last-Gen-Spieler bekommen damit überhaupt keine Erweiterung geliefert. Lediglich für PS5, Xbox Series X/S, Google Stadia und PC soll „Phantom City“ herauskommen. Es handelt sich um einen Spionage-Thriller, der einen komplett neuen Bezirk enthält. Als Release-Zeitraum wurde das Jahr 2023 angegeben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MartinDrake

MartinDrake

07. September 2022 um 16:25 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

07. September 2022 um 17:21 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. September 2022 um 17:40 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

08. September 2022 um 01:08 Uhr