Dead Space Remake: Feedback des Zerstückelungssystems wird überarbeitet & 3D-Audio unterstützt

Rund fünf Monate vor dem Release der Neuauflage erreichten uns in dieser Woche frische Details zum Remake von "Dead Space". Wie es unter anderem heißt, wurde zum einen das Feedback des Zerstückelungssystems überarbeitet. Darüber hinaus soll die Unterstützung des 3D-Audio-Features für eine noch dichtere Atmosphäre sorgen.

Dead Space Remake: Feedback des Zerstückelungssystems wird überarbeitet & 3D-Audio unterstützt
Das Remake zu "Dead Space" erscheint Anfang 2023.

Zu den ersten großen Titeln des Videospieljahres 2023 gehört das Remake des Survival-Horror-Klassikers „Dead Space“, das sich aktuell bei den Entwicklern von EA Motive in Arbeit befindet.

Nachdem bereits kurz nach der offiziellen Ankündigung versprochen wurde, dass verschiedene Zugänglichkeits-Optionen die Zielgruppe des Horror-Abenteuers erweitern sollen, wurde nun bekannt gegeben, dass unter anderem das Feedback des Zerstückelungssystems überarbeitet wird. Zum einen soll euch durch das Treffer-Feedback verdeutlicht werden, wie effektiv beziehungsweise ineffektiv die aktuell ausgewählte Waffen gegen den getroffenen Gegnertyp ist.

Darüber hinaus wurden die Fähigkeiten des Plasma-Cutters dahingehend eingeschränkt, dass ihr Glieder nur noch dann abtrennen könnt, wenn ihr einen bestimmten Körperteil trefft, an dem der Knochen deutlich sichtbar ist.

3D-Audio soll für eine immersivere Erfahrung sorgen

Laut den verantwortlichen Entwicklern von EA Motive wird das Remake zu „Dead Space“ zudem von aktuellen Technologien wie dem 3D-Audio profitieren, mit denen für eine noch immersivere Spielerfahrung gesorgt werden kann. Konkrete Details zum Einsatz von Features wie dem 3D-Audio beziehungsweise der Dolby Atmos-Technologie nannte das Studio bisher zwar nicht, wir können aber wohl von einer Soundkulisse ausgehen, in der Soundeffekte so simuliert werden, dass sie von verschiedenen Quellen auf den Protagonisten Isaac Clarke einwirken.

Dadurch kann für eine besonders schaurige Atmosphäre gesorgt werden, die dem Spieler beziehungsweise der Spielerin das Gefühl vermittelt, stets von tödlichen Gegnern umgeben zu sein. Zu den versprochenen Zugänglichkeits-Optionen liegen ebenfalls noch keine konkreten Informationen vor. Diese dürften allerdings in den kommenden Wochen und Monaten folgen.


Weitere Meldungen zum Remake von Dead Space:


Das Remake zu „Dead Space“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung und ist für eine Veröffentlichung am 27. Januar 2023 vorgesehen.

Quelle: Gamerant

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Snakeshit81

Snakeshit81

08. September 2022 um 17:30 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

08. September 2022 um 17:35 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

08. September 2022 um 17:52 Uhr
botombraider

botombraider

08. September 2022 um 17:54 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

08. September 2022 um 17:57 Uhr
callmesnake

callmesnake

08. September 2022 um 21:47 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

09. September 2022 um 13:35 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

09. September 2022 um 16:50 Uhr