Football Manager 2023: Dieses Jahr erstmals für PS5 – Ankündigungstrailer

Zum ersten Mal erhalten die PlayStation-Spieler die Gelegenheit, den "Football Manager" zu spielen. Das verrät der heutige Ankündigungstrailer.

Football Manager 2023: Dieses Jahr erstmals für PS5 – Ankündigungstrailer
Der "Football Manager 23" ist offiziell.

Der „Football Manager 2023“ ist offiziell. Heute veröffentlichte Sega den Ankündigungstrailer, der eine Statistik des Vorgängers zeigt. So wurden zum Beispiel 402.285.224 Spiele gespielt und 12.157.768 Pokale in die Höhe gestemmt. Richtige Spielszenen gibt es wiederum nicht zu sehen.

Hier das Video:

PlayStation-Fassung an den DualSense-Controller angepasst

Eine Sache gibt es in diesem Jahr zum allerersten Mal: Die Managementsimulation findet ihren Weg auf die PlayStation! Neben der PC, den Xbox-Systemen, der Nintendo Switch und mobilen Geräten wird auch die PS5 versorgt. Für die Sony-Konsole hat das Entwicklerteam das Gameplay extra an den DualSense-Controller angepasst. Jedoch bleibt die PS4 als einzige Konsole außen vor.

Bisher war die Reihe auf der PlayStation nicht vertreten, weil Sport Interactive (der zuständige Entwickler) keine Dev-Kits bekam. Jetzt konnte die Situation geklärt werden.

Studio-Chef Miles Jacobson teilt dazu mit: „Die Fans haben schon seit einigen Jahren gefordert, dass wir einen PlayStation-Titel produzieren, und ich freue mich, dass diese Spieler jetzt die Chance bekommen, einen echten Fußballmanager zu erleben.“

Related Posts

Die Verantwortlichen haben alle drei wichtigen UEFA-Wettbewerbe für den „Football Manager 23“ lizenziert. Dazu gehören die Champions League, die Europa League und die Conference League. In den nächsten Wochen möchte Sega und Sport Interactive die einzelnen Funktionen vorstellen.

Sega bietet eine physische Version des Spiels an, doch eine CD wird nicht enthalten sein. Stattdessen ist ein Code dabei, der über die verschiedenen Plattformen eingelöst wird. Dadurch kann der Publisher den ökologischen Fußabdruck im Vergleich zum Vorgänger um 47 Prozent reduzieren.

Der Release erfolgt dann am 8. November für die oben aufgezählten Systeme.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

WeylandYtani

WeylandYtani

08. September 2022 um 21:08 Uhr
Christian Cage

Christian Cage

08. September 2022 um 21:39 Uhr
MONTANA_INC

MONTANA_INC

09. September 2022 um 11:26 Uhr
francescolindson

francescolindson

09. September 2022 um 12:07 Uhr