Forspoken: Spielzeit und jede Menge Gameplay enthüllt

"Forspoken" bietet offenbar reichlich Spielzeit, die vom Co-Director näher eingegrenzt wurde. Auch mehrere Gameplay-Videos trafen ein.

Forspoken: Spielzeit und jede Menge Gameplay enthüllt

Square Enix und Luminous Productions veröffentlichen Anfang des kommenden Jahres „Forspoken“. Während die restliche Wartezeit damit eingegrenzt wurde, war bisher offen, wie lange das Spiel im Durchschnitt zu unterhalten weiß. Doch auch dieses Geheimnis wurde inzwischen gelüftet.

So bestätigte der Co-Director Takeshi Terada, dass die „zentrale Geschichte“ des Spiels über 30 bis 40 Stunden Gameplay entwickeln wird. Das könnte dahingehend interpretiert werden, dass die Geschichte des Titels nach der genannten Zeit erfolgreich abgeschlossen ist. Zugleich erwähnte Terada ein Endgame, das „befriedigend“ sein soll und aus Nebenquests, Dungeons und mehr bestehen wird.

Mehrere Vorschau-Videos veröffentlicht

Ebenfalls wurden heute mehrere Gameplay-Videos veröffentlicht, die auf einer Preview-Session basieren. Dazu gehört unter anderem ein Clip von Gamesradar, der sich einigen der komplexeren Aspekte von „Forspoken“ annimmt. So gibt der Titel den Spielern die Möglichkeit, auf eine Vielzahl von Zaubern zuzugreifen, während sie sich mit mehreren Gegnern auseinandersetzen. Und je weiter die Spieler voranschreiten, desto mehr Zaubersprüche stehen zur Verfügung.

Die Gameplay-Präsentation von Gamespot verdeutlicht zudem, was in der recht großen Welt, die es in „Forspoken“ zu erkunden gilt, zur Verfügung steht. Mit dabei sind reichlich Orte zum freischalten, kleine Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt, sammelbare Gegenstände und mehr.

Mit „Forspoken“ erwartet die Spieler laut Hersteller ein „erzählerisches Abenteuer in einer wunderschönen, aber grausamen Welt“, in dem ihr in der Rolle von Frey Holland magische Fähigkeiten nutzt, um im gefährlichen Land Athia zu überleben.


Weitere Meldungen zu Forspoken: 


„Forspoken“ erscheint am 24. Januar 2023 für PS5 und PC. In der Zwischenzeit könnt ihr einen Blick auf unsere Themen-Übersicht werfen und euren Wissensdurst mit weiteren Meldungen dieser Art füttern.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

12. September 2022 um 18:21 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

12. September 2022 um 19:01 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

12. September 2022 um 19:21 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

12. September 2022 um 19:38 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

13. September 2022 um 07:52 Uhr