Ubisoft: Publisher schließt sich der Preiserhöhung für große Triple-A-Produktionen an

Wie Ubisoft bekannt gab, wird sich das Unternehmen den Preiserhöhungen von Triple-A-Produktionen, die für die Konsolen der aktuellen Generation erscheinen, anschließen. Der erste Titel, der zum neuen Preis veröffentlicht wird, ist das Piraten-Abenteuer "Skull & Bones".

Ubisoft: Publisher schließt sich der Preiserhöhung für große Triple-A-Produktionen an
"Skull & Bones": Erscheint lediglich für den PC und die aktuellen Konsolen.

Als erster Publisher kündigte 2K Games im August des Jahres 2020 an, die Preise der hauseigenen Spiele auf der PlayStation 5 beziehungsweise der Xbox Series X/S um zehn US-Dollar beziehungsweise Euro zu erhöhen.

In den Folgemonaten schlossen sich weitere Publisher wie Sony Interactive Entertainment, Activision Blizzard, Electronic Arts oder Square Enix diesem Schritt an. Nachdem Sony kürzlich auf die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung reagierte und den Preis beider PlayStation 5-Modelle erhöhte, ist es nun das französische Unternehmen Ubisoft, das für die nächste Preiserhöhung sorgt.

Wie der Publisher bekannt gab, wird der Preis von großen Triple-A-Blockbustern auf den Konsolen der aktuellen Generation genau wie bei den diversen Konkurrenten um 10 US-Dollar beziehungsweise Euro angehoben.

79,99 Euro das neue Preisschild für große Titel

Während Ubisofts Triple-Produktionen für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S in Nordamerika zukünftig zum Preis von 69,99 US-Dollar angeboten werden, werden in Europa 79,99 Euro fällig. Den Anfang macht das Piraten-Abenteuer „Skull & Bones“, das ab dem 8. November 2022 für den PC und die aktuellen Konsolen erhältlich sein wird. Wie Ubisoft klar stellte, gilt das Ganze allerdings nur für große Triple-A-Blockbuster.

Bei kleineren Produktionen ist weiterhin mit niedrigeren Preisen zu rechnen. Ein Beispiel wäre das kürzlich angekündigte „Assassin’s Creed Mirage“, das zum Preis von 49,99 Euro ins Rennen geschickt wird. Einer der letzten großen Publisher, die bisher noch auf eine Preiserhöhung für Current-Gen-Titel verzichten, ist Microsoft. Und wie Microsofts Gaming-Boss Phil Spencer in einem Interview kürzlich andeutete, könnte dies auch noch eine Weile so bleiben.


Weitere Meldungen zum Thema:


„Spielen kann ein teures Hobby sein, und ich sehe, dass bestimmte Spiele in den USA 70 US-Dollar kosten werden“, führte Spencer aus. „Die Konsolen kosten in den USA 500 US-Dollar. Ich denke, das ist eine hohe Investition für Leute, die nicht jeden Tag Videospiele spielen. Eher Gelegenheitsspieler oder eine Familie darstellen, die viele Dinge unter einen Hut bringen muss.“

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

13. September 2022 um 08:31 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

13. September 2022 um 08:35 Uhr
Eternal_Vomit

Eternal_Vomit

13. September 2022 um 08:50 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

13. September 2022 um 08:57 Uhr
Sturmreiter

Sturmreiter

13. September 2022 um 08:59 Uhr
Christianweg

Christianweg

13. September 2022 um 09:30 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

13. September 2022 um 09:33 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

13. September 2022 um 09:54 Uhr
Teilzeitzocker83

Teilzeitzocker83

13. September 2022 um 11:06 Uhr
Linkin_Marc

Linkin_Marc

13. September 2022 um 11:11 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. September 2022 um 11:32 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

13. September 2022 um 13:21 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

13. September 2022 um 14:09 Uhr