GTA 6: Offizielles Statement - Das sagt Rockstar Games zum großen Leak

Am gestrigen Sonntag sorgte ein riesiger Leak zum kommenden Open-World-Projekt "GTA 6" für ein Beben in der Videospielindustrie. In der Zwischenzeit waren auch die Verantwortlichen von Rockstar Games für eine Stellungnahme zu den aktuellen Geschehnissen zu haben.

GTA 6: Offizielles Statement – Das sagt Rockstar Games zum großen Leak
Rockstar Games bezog Stellung zum großen "GTA 6"-Leak.

Am gestrigen Sonntag erschütterte nicht weniger als einer der wohl größten Leaks überhaupt die Welt der Videospiele und sorgte für reichlich Gesprächsstoff.

Unter dem Strich wurden fast 100 Videos beziehungsweise Gameplay-Clips sowie zahlreiche Bilder und Details geleakt. Wie sich den Videos entnehmen lässt, entsprechen die Gerüchte um mehrere spielbare Charaktere – darunter eine Frau – den Tatsachen. Selbiges gilt für das Gerücht, dass unser Weg unter anderem in eine moderne Version von Vice City führen wird.

Nachdem sich Take-Two Interactive und Rockstar Games kurz nach dem Leak noch bedeckt hielten, wandten sich die verantwortlichen Entwickler mit einer aktuellen Stellungnahme an die Community. Die wichtigste Information vorweg: Nach dem derzeitigen Stand der Dinge wird der Leak keinen Einfluss auf die weitere Unterstützung laufender Live-Service-Projekte haben.

Entwickler erwarten keine Verzögerungen

Darüber hinaus gehen die Verantwortlichen von Rockstar Games laut eigenen Angaben davon aus, dass der Leak keine allzu großen Auswirkungen auf die Arbeiten an „GTA 6“ haben wird. Natürlich sind die Entwickler enttäuscht darüber, dass ihr ambitioniertes Projekt in dieser Form den Weg an die Öffentlichkeit fand. Mit Verzögerungen sei durch den Leak allerdings nicht zu rechnen, wie Rockstar Games in der heutigen Stellungnahme ausführte.

Das US-amerikanische Studio weiter: „Wir sind enttäuscht darüber, dass euch die Details zu unserem nächsten Spiel auf diese Weise mitgeteilt wurden. Unsere Arbeit am nächsten Grand Theft Auto-Spiel wird wie geplant fortgesetzt. Wir sind weiterhin entschlossen, euch, unseren Spielern, ein Erlebnis zu bieten, das eure Erwartungen übertreffen wird. Wir werden alle bald wieder auf dem Laufenden halten und euch dieses nächste Spiel richtig vorstellen, wenn es dafür bereit ist.“


Weitere Meldungen zum Thema:


„GTA 6“ erscheint voraussichtlich für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S und ist unbestätigten Berichten zufolge für eine Veröffentlichung Ende 2024 oder im Jahr 2025 vorgesehen. Zu den versorgten Plattformen und dem möglichen Releasezeitraum wollten sich Rockstar Games beziehungsweise Take-Two Interactive bisher allerdings nicht äußern.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

19. September 2022 um 16:25 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

19. September 2022 um 16:39 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

19. September 2022 um 17:06 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

19. September 2022 um 17:31 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

19. September 2022 um 17:35 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

19. September 2022 um 17:39 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

19. September 2022 um 17:50 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

19. September 2022 um 17:54 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

19. September 2022 um 18:19 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

19. September 2022 um 19:01 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

19. September 2022 um 19:23 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

19. September 2022 um 20:08 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

19. September 2022 um 20:09 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. September 2022 um 00:56 Uhr