Octopath Traveler 2: Arbeiten am Nachfolger so gut wie abgeschlossen

Anfang der vergangenen Woche kündigte Square Enix das Rollenspiel "Octopath Traveler 2" offiziell an. Wie das japanische Unternehmen bestätigte, sind die Arbeiten am Nachfolger bereits zu knapp 90 Prozent abgeschlossen.

Octopath Traveler 2: Arbeiten am Nachfolger so gut wie abgeschlossen

"Octopath Traveler 2" erscheint Anfang 2023.

Anfang der vergangenen Woche hatte Square Enix endlich ein Einsehen mit der wartenden Community und kündigte die laufenden Arbeiten an „Octopath Traveler 2“ offiziell an.

Der Nachfolger wird auf den Stärken des ersten Teils aufbauen und zudem verschiedene Verbesserungen am Kampfsystem mit sich bringen. Ergänzend zur Enthüllung des Rollenspiels vor ein paar Tagen bestätigte Square Enix in einem aktuellen Statement, dass die Arbeiten an „Octopath Traveler 2“ bereits zu 90 Prozent abgeschlossen sind. Dem geplanten Release Anfang 2023 dürfte somit nichts mehr im Wege stehen.

„Wir freuen uns, endlich allen mitteilen zu können, dass die Entwicklung von Octopath Traveler 2 zu 90 Prozent abgeschlossen ist“, sagte der Entwickler. „Wir befinden uns aktuell im Endspurt. Daher bitten wir Sie, noch ein wenig Geduld zu haben. Halten Sie Ausschau nach weiteren Informationen, die zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.“

Acht spielbare Charaktere mit individuellen Geschichten

Genau wie der erste Teil bietet euch „Octopath Traveler 2“ acht spielbare Charaktere, die mit individuellen Geschichten und Schicksalen versehen wurden. Auf ein Wiedersehen mit den Helden von „Octopath Traveler“ solltet ihr allerdings hoffen, da für den Nachfolger komplett neue Charaktere entworfen wurden. Zu den spielerischen Neuerungen gehören diverse Anpassungen am Kampfsystem sowie mehr Interaktionen zwischen den Charakteren.

„In Octopath Traveler 2 gibt es mehr Interaktionen zwischen den verschiedenen Mitgliedern der Gruppe. Im Laufe ihrer Reise werden sich zwischen den Protagonisten zusätzliche Geschichten entfalten, die die Charaktere und ihre Beziehungen vertiefen“, so Square Enix im Zuge der offiziellen Ankündigung des 2D-Rollenspiels.

Related Posts

„Octopath Traveler 2“ wird am 24. Februar 2023 unter anderem für die PlayStation-Plattformen erscheinen.

Quelle: Noisy Pixel

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

FIFA 23 im Vorab-Test

Wie schlägt sich das finale „FIFA“?

A Plague Tale Requiem

Amicias und Hugos Überlebenskampf im neuen Story-Trailer

The Last of Us

Erster Teaser-Trailer zur TV-Serie enthüllt

Silent Hill

The Short Message in Korea eingestuft

GTA 6

Steckt Lapsus$ hinter dem großen Leak? Londoner Polizei verhaftet 17-jährigen

Cyberpunk 2077

Erreicht in dieser Woche täglich mehr als eine Million Spieler

Saints Row

Embracer Group von den durchwachsenen Reviews enttäuscht

GTA 6

Solidarität mit Rockstar - Frühe Versionen von Uncharted 4, Horizon und mehr präsentiert

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Snakeshit81

Snakeshit81

22. September 2022 um 16:51 Uhr
DisasterDoe

DisasterDoe

22. September 2022 um 16:58 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

22. September 2022 um 17:21 Uhr

Kommentieren

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.