PS5 Dev Kit: Video stellt Entwicklerkonsole und Features vor

Während weitreichend bekannt ist, wie die PS5 aussieht und welche Funktionen sie bietet, kann dank eines neuen Youtube-Videos ebenfalls ein ausgiebiger Blick auf das Dev Kit der Konsole geworfen werden.

PS5 Dev Kit: Video stellt Entwicklerkonsole und Features vor

Bevor vor einigen Jahren das Design der PS5 enthüllt wurde, kamen Bilder des Dev Kits der New-Gen-Konsole in den Umlauf. Später stellte sich heraus, dass sich die Entwicklerkonsole wie schon bei den Generationen zuvor deutlich von der Handelsversion unterschiedet – sowohl optisch als auch hinsichtlich der technischen Gegebenheiten.

Einen genaueren Blick auf das Dev Kit der PS5 liefert heute ein neues Video, das von Macho Nacho Productions auf Youtube veröffentlicht wurde. Es gewährt sowohl einen Blick auf das Design der Hardware als auch auf die Funktionen samt Interface.

Wie schon auf den ursprünglich geleakten Bildern sticht die V-Form des Dev Kits ins Auge. Für diese Konstruktion gibt es einen simplen Grund: An der offenen Innenseite befinden sich die Lüftungsschlitze, sodass die Hardware ohne Überhitzungsgefahr gestapelt werden kann.

Auf der Vorderseite der Entwicklerkonsole sind allerlei Buttons und Steckplätze angeordnet. Und auch auf ein Display müssen die Nutzer nicht verzichten. Im weiteren Verlauf des Videos startet der Youtuber die Konsole und zeigt, was sich dabei auf dem Bildschirm tut.

Anschauen könnt ihr euch die Vorstellung des PS5-Dev Kits nachfolgend:

Während sich am Design des Dev Kits wohl nichts mehr ändern wird, könnte die Veröffentlichung eines völlig neuen PS5-Modells bevorstehen. Laut Tom Henderson, der in der Vergangenheit zuverlässige Informationen lieferte, wird das neue Modell zusammen mit einem abnehmbaren Blu-ray-Laufwerk auf den Markt gebracht.

Ein solcher Schritt könnte Sony die Möglichkeit geben, die beiden aktuellen Modelle auslaufen zu lassen und die Produktion zu rationalisieren, während den Spielern sowohl eine Disk- als auch eine reine Digital-Option angeboten wird. Dem noch unbestätigten Gerücht zufolge wird das neue Modell im September 2023 veröffentlicht.


Weitere Meldungen zur PS5: 


Doch auch Revisionen mit nicht sichtbaren Änderungen erscheinen hin und wieder. Erst kürzlich wurde ein neues Modell mit der Versionsbezeichnung CFI-1200 entdeckt, das bis zu 300 Gramm weniger auf die Waage bringt. Einen Blick in das Innere kann in dieser Meldung geworfen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

FIFA 23 im Vorab-Test

Wie schlägt sich das finale „FIFA“?

A Plague Tale Requiem

Amicias und Hugos Überlebenskampf im neuen Story-Trailer

The Last of Us

Erster Teaser-Trailer zur TV-Serie enthüllt

Silent Hill

The Short Message in Korea eingestuft

GTA 6

Steckt Lapsus$ hinter dem großen Leak? Londoner Polizei verhaftet 17-jährigen

Cyberpunk 2077

Erreicht in dieser Woche täglich mehr als eine Million Spieler

Saints Row

Embracer Group von den durchwachsenen Reviews enttäuscht

GTA 6

Solidarität mit Rockstar - Frühe Versionen von Uncharted 4, Horizon und mehr präsentiert

Mehr Top-Artikel

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

22. September 2022 um 13:23 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

22. September 2022 um 14:16 Uhr

Kommentieren

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.