NieR Automata: Erste Teaser-Trailer und Bilder zur Anime-Adaption

Yoko Taros gefeiertes Actionspiel "NieR: Automata" wird in einer Animeserie adaptiert. Heute wurden die ersten Key Visuals und Teaser-Trailer zur Adaption veröffentlicht.

NieR Automata: Erste Teaser-Trailer und Bilder zur Anime-Adaption

Im Jahre 2017 konnten Square Enix und PlatinumGames unter der kreativen Leitung von Yoko Taro ein packendes Actionspiel veröffentlichen, das sich als einer der besten Titel der letzten Dekade auszeichnen konnte. Nun arbeiten die Verantwortlichen in Zusammenarbeit mit Aniplex an einer Anime-Adaption von „NieR: Automata“ für das Fernsehen.

2B und 9S kehren zurück!

Als Regisseur zeigt sich Ryouji Masuyama („Hello WeGo!“) verantwortlich, wobei Yoko Taro bei der Organisation der Serie beteiligt sein wird. Jun Nagai ist für das Charakterdesign und die Überwachung der Animationen zuständig, während A-1 Pictures als Animationsstudio beauftragt wurde. Die Musik wird wiederum von MONACA stammen.

Unter dem Namen „NieR: Automata Ver 1.1a“ wird die Geschichte rund um 2B und 9S auf den Markt kommen. Die japanische Erstausstrahlung soll bereits im Januar 2023 erfolgen. Damit man bereits einen Eindruck von dem Anime erhält, haben die Verantwortlichen sowohl zwei Key Visuals als auch Teaser-Trailer bereitgestellt, die die beiden Hauptcharaktere bereits in Aktion zeigen.

In „NieR: Automata“ wurde die Menschheit von mechanischen Wesen aus einer anderen Welt von der Erde vertrieben. Jedoch entsendet die menschliche Untergrundbewegung als letzten Versuch eine Einheit an Android-Soldaten, um den Planeten zurückzuerobern und die Invasoren zu zerstören. Ein Krieg zwischen Maschinen und Androiden tobt seit einer gefühlten Ewigkeit, wodurch eine längst vergessene Wahrheit erst wieder aufgedeckt werden muss.

Dementsprechend kann man sich in Ruhe die ersten Teaser anschauen und bereits einige Momente aus dem Spiel wiedererkennen.



Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KillzonePro

KillzonePro

24. September 2022 um 11:23 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. September 2022 um 11:39 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

24. September 2022 um 15:06 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

24. September 2022 um 15:49 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

24. September 2022 um 18:28 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

24. September 2022 um 18:41 Uhr
Frag Sabbath

Frag Sabbath

26. September 2022 um 11:10 Uhr