The Last of Us: Erster Teaser-Trailer zur TV-Serie enthüllt

Der erste Teaser-Trailer zur TV-Serie von "The Last of Us" ist da. Er zeigt unter anderem den "The Mandalorian"-Darsteller Pedro Pascal in seiner Rolle als Joel.

The Last of Us: Erster Teaser-Trailer zur TV-Serie enthüllt

HBO hat in den Abendstunden den ersten Teaser-Trailer zur TV-Adaption von „The Last of Us“ veröffentlicht. Sie soll im kommenden Jahr durchstarten und stellt die erste Fernsehserie von PlayStation Productions dar. Das Studio wurde von Sony Interactive Entertainment gegründet, um Spielemarken als Serien und Filme auf den TV und in die Kinos zu bringen.

Joel, Ellie und Clicker im Video

In der Serie und auch im unten eingebetteten Trailer rücken Pedro Pascal („The Mandalorian“) als Joel und Bella Ramsay („Game of Thrones“) als Ellie in den Fokus. Zudem tauchen die ersten Clicker auf und verbreiten die gewohnten Geräusche. Hinzukommen Auftritte von Marlene, Tess und Henry. Und deutlich ist zu erkennen, wie sehr sich die Produzenten an der Videospielvorlage orientierten.

„The Last of Us“ greift die Handlung des ersten Spiels auf, das kürzlich als Remake neu veröffentlicht wurde. Schon in den vergangenen Monaten zeigten zahlreiche Bilder und Videos vom Set, was die Serie auf dem Bildschirm zu bieten hat.

Auch die Schauspieler meldeten sich mehrfach zu Wort. So betonte der Joel-Darsteller Pedro Pascal beispielsweise, dass er sich absichtlich nicht zu sehr mit dem Spiel beschäftigt habe, um seine Vorbereitung auf die Serie nicht zu beeinträchtigen.

Ohnehin waren seine Skills begrenzt. Und so ließ er zunächst seinen Neffen an das Gamepad, bevor er einen kompletten Rückzieher machte. „Ich habe so lange zugeschaut, wie es mir möglich war. [… ] Und dann machte ich mir Sorgen, dass ich zu viel imitieren wollte, was unter bestimmten Umständen richtig sein könnte, unter anderen aber ein Fehler wäre“, so seine Worte.

Die Besetzung von „The Last of Us“ ist weitgehend bekannt: Pascal und Bella Ramsey spielen wie erwähnt die Hauptfiguren der Serie. Nico Parker („Dumbo“), die Tochter der Schauspielerin Thandie Newton, schlüpfte in die Rolle von Joels Tochter Sarah, während Gabriel Luna („Agents of Shield“) die Rolle von Joels Bruder Tommy übernahm.


Weitere Meldungen zum Thema: 


Wann genau die TV-Serie im kommenden Jahr erscheinen soll, gibt der Trailer nicht preis. Es ist recht grob von einem 2023er Release die Rede. In Deutschland wird Sky die Serie zuerst ausstrahlen. Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer anschauen. Weitere Meldungen zu „The Last of Us“ sind in unserer Themen-Übersicht zusammengefasst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Monster Hunter Rise

Offiziell mit einem Trailer für PS4 & PS5 angekündigt

The Callisto Protocol im Test

So eklig, dass es schön ist

The Last of Us TV-Serie

11 Serienposter zeigen Schauspieler und ihre Rollen

The Witcher Remake

Erst nach Polaris - Release noch mehrere Jahre entfernt

PS Plus Dezember 2022

Spiele für PS5 und PS4 angekündigt

Marvel’s Midnight Suns im Test

Wie XCOM, nur anders

PlayStation Turniere

Neues Feature ist ab heute für PS5 verfügbar

PlayStation Plus

Essential-Titel für den Dezember 2022 geleakt

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Blackmill_x3

Blackmill_x3

26. September 2022 um 23:48 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

26. September 2022 um 23:56 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

27. September 2022 um 00:09 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

27. September 2022 um 07:19 Uhr
The_Carljey

The_Carljey

27. September 2022 um 10:48 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

27. September 2022 um 12:04 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

27. September 2022 um 12:52 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

27. September 2022 um 12:54 Uhr
The_Carljey

The_Carljey

27. September 2022 um 15:18 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

27. September 2022 um 16:28 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

27. September 2022 um 16:29 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

28. September 2022 um 10:08 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

29. September 2022 um 10:07 Uhr