The Chant: Neuer Trailer feiert die Gamescom-Previews

Zu "The Chant" wurde ein neues Video veröffentlicht, das noch einmal die Gamescom-Demo vorstellt und einige positive Pressezitate zeigt.

The Chant: Neuer Trailer feiert die Gamescom-Previews

Prime Matter macht mit einem neuen Video auf das kommende „The Chant“ aufmerksam. Darin widmet sich der Publisher noch einmal der Präsentation auf der Gamescom und zeigt ausgesuchte Zitate aus darauf aufbauenden Vorschauberichten. Garniert wurde das Ganze mit einigen Gameplay-Szenen, die unterhalb dieser Zeilen angeschaut werden können.

„Es war inspirierend, die Eindrücke der Leute zu hören, nachdem sie The Chant gespielt hatten. Zu sehen, wie Fans des Genres auf Inspirationen von klassischen Survival-Horror-Spielen bis hin zu Gruselromanen und darüber hinaus verweisen, erinnert uns daran, warum wir dieses Spiel überhaupt entwickelt haben“, so der zuständige Creative Director Mike Skupa.

The Chant in der PLAY3.DE-Vorschau

Auch PLAY3.DE nahm sich „The Chant“ auf der Gamescom an. Dabei kam Franzi zu dem Schluss, dass es dem Titel überall an mehr Tiefe und Finesse fehlt, aber er durchaus ein größeres Publikum ansprechen kann. „Wenn es The Chant schafft, trotz eher einfach gehaltener Gameplay-Mechaniken mit seiner Kultistenstory zu überzeugen, sehen wir auf jeden Fall einen Platz für das Game auf der Must play-Liste aller Horrorfans“, heißt es im Fazit unter anderem.

„The Chant“ führt die Spieler auf eine scheinbar idyllische Insel. Doch seit den 1970er Jahren führt eine Sekte auf diesem Schauplatz dunkle Rituale durch, bei denen die kollektive Energie der Prismen genutzt wird, um ein spirituelles Portal zur Düsternis zu öffnen. Oberstes Ziel der Sekte ist es, die spirituelle Erleuchtung zu erlangen und auf eine angeblich tiefe und befreiende Reise geführt zu werden.

Für 39,99 Euro können interessierte Spieler im PlayStation Store ein Vorbesteller-Bundle erwerben. Es enthält das Grundspiel und zusätzlich den 1970er-Grafikeffekt-Filtermodus sowie ein exklusives 70er Jahre „Spiritual Retreat“-Outfit.


Weitere Meldungen zu The Chant: 


Das von Brass Token entwickelte und von Prime Matter vermarktete Spiel wird am 3. November 2022 für Xbox Series X/S, PS5 und PC erscheinen. Nachfolgend kann der heutige Trailer gestartet werden:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Monster Hunter Rise

Offiziell mit einem Trailer für PS4 & PS5 angekündigt

The Callisto Protocol im Test

So eklig, dass es schön ist

The Last of Us TV-Serie

11 Serienposter zeigen Schauspieler und ihre Rollen

The Witcher Remake

Erst nach Polaris - Release noch mehrere Jahre entfernt

PS Plus Dezember 2022

Spiele für PS5 und PS4 angekündigt

Marvel’s Midnight Suns im Test

Wie XCOM, nur anders

PlayStation Turniere

Neues Feature ist ab heute für PS5 verfügbar

PlayStation Plus

Essential-Titel für den Dezember 2022 geleakt

Mehr Top-Artikel

Comments are closed.