PlayStation Stars: Dataminer entdecken fünfte Status-Stufe

Mit der Einführung von PlayStation Stars in asiatischen Ländern wurden weitere Details zum Treueprogramm angekündigt, darunter vier Status-Level. Doch auch eine fünfte Stufe wurde entdeckt.

PlayStation Stars: Dataminer entdecken fünfte Status-Stufe

Während die Einführung von PlayStation Stars hierzulande erst Mitte Oktober erfolgen wird, ging das Treueprogramm in Asien kürzlich an den Start.

Über die Features, Aufgaben und Belohnungen, die mit PlayStation Stars einhergehen, berichteten wir in einer vorangegangenen Meldung, in der auch die vier Status-Level thematisiert werden. Eine fünfte Stufe könnte hinzukommen, wie Dataminer herausgefunden haben.

Die fünfte Stufe trägt demnach die Bezeichnung „Diamant“ und ist nur für eingeladene Spieler zugänglich. Für die Authentizität der Dataminer-Aussagen sorgen ein Bild und eine Animation, die sich offenbar auf die Auszeichnung der Diamant-Stufe beziehen und auf der PlayStation-Website gefunden wurden, wo sie weiterhin aufrufbar sind.

Willkommen auf Level 5

Geleakt wurde auch die folgende Beschreibung der fünften PlayStation Stars-Stufe: „In einem endlosen Meer von Sternen scheint es keinen Platz zum Verstecken zu geben. Aber du wärst nicht hier, wenn du dich von Herausforderungen wie dieser aufhalten lassen würdest. Willkommen auf Level 5.“

Bekannt ist, dass jede Stufe von PlayStation Stars mit einer eigenen exklusiven Grafikauszeichnung und den Vorteilen der jeweiligen Stufe verbunden ist. Die genauen Vergünstigungen für Level 5 wurden im Code jedoch nicht entdeckt. Und auch eine offizielle Ankündigung steht bislang aus.

Playstation Stars wurde im Juli dieses Jahres als Belohnungssystem für treue und aktive PlayStation-Spieler angekündigt. Durch den Kauf von Spielen im PlayStation Store und das Absolvieren von Herausforderungen und Kampagnen können Teilnehmer in den Stufen aufsteigen.

Zusammen mit den für diese Aktivitäten vergebenen Sammlerstücken sammeln Spieler Treuepunkte, die unter anderem gegen ausgewählte Produkte im PlayStation Store eintauscht werden können. Die Teilnahme an PlayStation Stars ist kostenlos. PlayStation Plus-User erhalten jedoch gewisse Vorteile, die in der oben verlinkten Meldung angesprochen werden.


Weitere Meldungen zu PlayStation Stars


Für Kontroversen sorgte nach der Einführung von PlayStation Stars in asiatischen Ländern die Meldung, dass abhängig von der erarbeiteten Stufe eine Bevorzugung beim PlayStation-Support erfolgen kann. Es folgte reichlich Kritik.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Monster Hunter Rise

Offiziell mit einem Trailer für PS4 & PS5 angekündigt

The Callisto Protocol im Test

So eklig, dass es schön ist

The Last of Us TV-Serie

11 Serienposter zeigen Schauspieler und ihre Rollen

The Witcher Remake

Erst nach Polaris - Release noch mehrere Jahre entfernt

PS Plus Dezember 2022

Spiele für PS5 und PS4 angekündigt

Marvel’s Midnight Suns im Test

Wie XCOM, nur anders

PlayStation Turniere

Neues Feature ist ab heute für PS5 verfügbar

PlayStation Plus

Essential-Titel für den Dezember 2022 geleakt

Mehr Top-Artikel

Kommentare

MartinDrake

MartinDrake

03. Oktober 2022 um 11:17 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. Oktober 2022 um 12:09 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

03. Oktober 2022 um 17:24 Uhr