Beyond Good & Evil 2: Rekord aufgestellt für die längste Entwicklung überhaupt

Seit genau 5240 Tagen befindet sich "Beyond Good & Evil 2" in Entwicklung. Damit kann das Projekt von Ubisoft die längste Entwicklungszeit überhaupt vorweisen.

Beyond Good & Evil 2: Rekord aufgestellt für die längste Entwicklung überhaupt
"Beyond: Good & Evil 2" hat einen Weltrekord aufgestellt.

„Duke Nukem Forever“ aus dem Jahr 2011 ist nicht mehr das Videospiel mit der längsten Entwicklung. Den Thron hat bereits „Beyond Good & Evil 2“ übernommen, das den erwähnten Shooter um 84 Tage überbietet. Auch wenn es sich nicht um einen Erfolg handelt, darf Ubisoft deshalb nun einen Weltrekord im Guinness-Buch der Rekorde verbuchen.

Den ersten Trailer gab’s 2008

Den ersten Trailer zu Ubisofts Action-Adventure haben die Spieler im Jahr 2008 gesehen. 14 Jahre später lässt die Veröffentlichung noch immer auf sich warten.

Nachdem damals der Ankündigungstrailer veröffentlicht wurde, war es für lange Zeit still um das Projekt. Die erneute Ankündigung erfolgte dann im Jahr 2017 auf der E3. Zwei Jahre lang folgten regelmäßig Informationen zum Spiel, bis schließlich wieder Funkstille einkehrte. Ein weiteres Jahr später war dann von einem „wichtigen Meilenstein“ die Rede.

Wie sieht der aktuelle Entwicklungsstand aus? Der bestens informierten Branchen-Insider Tom Henderson berichtete kürzlich von einer „sehr unfertigen Version des Spiels“, die er angeblich gesehen habe. Damit wäre der Release noch immer Jahre entfernt. Immerhin soll die Entwicklung „äußerst lebendig“ sein. Übrigens soll sich das Spiel stark vom ursprünglich vorgestellten Material unterscheiden.

Um die Entwicklung voranzubringen, hat Ubisoft im vergangenen August die Blizzard-Veteranin Sarah Arellano eingestellt. Als leitende Autorin kümmert sie sich um die Geschichte des Projekts.


Weitere Meldungen zu „Beyond Good & Evil 2“:


Wann es das nächste Lebenszeichen gibt, bleibt abzuwarten. Sobald Ubisoft etwas verkündet, werden wir euch umgehend darüber informieren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

04. Oktober 2022 um 16:02 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. Oktober 2022 um 16:29 Uhr
Internetzwerg

Internetzwerg

04. Oktober 2022 um 17:00 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

04. Oktober 2022 um 17:02 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. Oktober 2022 um 17:05 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

04. Oktober 2022 um 17:35 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. Oktober 2022 um 17:48 Uhr
Hellogamer80

Hellogamer80

04. Oktober 2022 um 18:22 Uhr