PS5: System-Update 22.02.06.00.01 zum Download

Die PS5 hat ein Update auf die Version 22.02.06.00.01 erhalten. Und dreimal dürft ihr raten, was im Changelog steht. Während dieser wenig aussagekräftig ist, könnten die Änderungen etwas mit den jüngsten Jailbreak-Versuchen zu tun haben.

PS5: System-Update 22.02.06.00.01 zum Download

Sony hat für die PS5 ein neues System-Update veröffentlicht, mit dem die Konsole auf die Version 22.02.06.00.01 angehoben wird. Auch der Changelog liegt vor. Doch wie bei kleineren Updates dieser Art ist er sehr überschaubar und beinhaltet lediglich den folgenden Eintrag.

Changelog zum PS5-Update 22.02.06.00.01:

  • Diese Systemsoftware-Aktualisierung verbessert die Systemleistung.

Dass vorerst kein großes System-Update mit neuen Features für die PS5 veröffentlicht wird, ist nicht allzu überraschend. Erst im vergangenen Monat wurde das PS5-System-Update 22.02-06.00.00.42 zum Download bereitgestellt. Es kam mit einer Reihe neuer Funktionen daher und enthielt auch den lange gewünschten 1440p-Support.

Reaktion auf Jailbreak?

Welche Verbesserungen das neuste Update an der „Systemleistung“ vornimmt, ist nicht bekannt. In der Regel ist es eine recht allgemeine Beschreibung für Fehlerhebungen oder Änderungen, die im Hintergrund vorgenommen werden.

Erst vor einigen Tagen wurde bekannt, dass die PS5 einem ersten Jailbreak unterzogen wurde, der allerdings nur begrenzte Auswirkungen zu haben scheint. Funktionieren soll er lediglich mit einer im Oktober 2021 bereitgestellten Firmware.

Hacker behaupten zwar, dass die Möglichkeit besteht, dass der Jailbreak auch auf zuvor veröffentlichten Firmwares funktioniert, jedoch nicht auf Firmwares, die nach dem Update 4.03 heruntergeladen wurden.

Derzeit erlaubt der Jailbreak auf der PlayStation 5 den Hackern den Lese- und Schreibzugriff auf Codes, jedoch nicht die Ausführung von Codes. Daher kann vorerst nicht von einem vollständigen Hack die Rede sein. Es ist denkbar, dass Sony mit der heutigen PS5-Firmware für weitere Sicherheitsvorkehrungen sorgte, sodass ein solcher Hack weiterhin effektiv verhindert werden kann.


Weitere Meldungen zur PS5: 


Die PS5 verweilt seit November 2020 auf dem Markt. Und trotz anhaltender Engpässe konnte die Konsole weltweit 21,7 Millionen Mal ausgeliefert werden, wie aus den jüngsten Finanzergebnissen des Unternehmens hervorgeht. Mit PlayStation VR2 steht im kommenden Jahr die nächste große Veröffentlichung einer PlayStation-Hardware bevor.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

PlayStation Plus

Essential, Extra und Premium deutlich günstiger im Sale - Nur noch zwei Tage

Black Friday 2022

Sales bei Amazon, Media Markt und Saturn - PS Plus, Spiele und mehr

Guardians of the Galaxy Holiday Special

Charmantes Weihnachts-Abenteuer - Filmkritik

The Witcher 3 für PS5

Cross-Progression, Zugänglichkeits-Features und mehr bestätigt

Battlefield

Laut Sony kein ernsthafter Konkurrent für Call of Duty

Gran Turismo 7

Update 1.26 veröffentlicht - Changelog mit Details

Sony vs Microsoft

Xbox Game Pass-Dominanz, aber bessere Spiele auf der PlayStation?

Sony

Microsoft möchte PlayStation wie Nintendo werden lassen

Mehr Top-Artikel

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

05. Oktober 2022 um 14:43 Uhr
PlayStation4ever

PlayStation4ever

05. Oktober 2022 um 14:52 Uhr
PlayStation4ever

PlayStation4ever

05. Oktober 2022 um 15:06 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

05. Oktober 2022 um 15:08 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

05. Oktober 2022 um 15:51 Uhr
PlayStation4ever

PlayStation4ever

05. Oktober 2022 um 16:08 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

05. Oktober 2022 um 16:27 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

05. Oktober 2022 um 16:41 Uhr