Half-Life Alyx: Weitere Quelle bestätigt den Release für PlayStation VR2

Bereits Anfang des Jahres wurde "Half-Life: Alyx" mit einem möglichen Release auf PlayStation VR2 in Verbindung gebracht. Wie eine weitere Quelle berichtet, soll es Sony Interactive Entertainment sogar gelungen sein, sich die entsprechenden Publishing-Rechte zu sichern.

Half-Life Alyx: Weitere Quelle bestätigt den Release für PlayStation VR2
Erscheint "Half-Life: Alyx" für PlayStation VR2?

Wie Sony Interactive Entertainment kürzlich bekannt gab, wird das Virtual-Reality-Headset PlayStation VR2 Anfang des kommenden Jahres veröffentlicht.

Um die Spieler und Spielerinnen für das neue VR-Headset zu begeistern, sind natürlich hochwertige Titel vonnöten. Nachdem uns bereits Anfang des Jahres Gerücht erreichte, dass der VR-Shooter „Half-Life: Alyx“ den Weg auf PlayStation VR2 finden wird, wurde das Ganze nun von einer weiteren Quelle bestätigt.

Wie „The Leak“ unter Berufung auf interne Quellen berichtet, gelang es Sony Interactive Entertainment sogar, sich die entsprechenden Publishing-Rechte zu sichern.

Offenbar kein Release zum Launch geplant

Diese wiederum versetzt Sony Interactive Entertainment laut „The Leak“ in die Lage, „Half-Life: Alyx“ im kommenden Jahr für PlayStation VR2 zu veröffentlichen. Einen konkreten Releasezeitraum konnte das Magazin laut eigenen Angaben zwar nicht in Erfahrung bringen, kann aber zumindest bestätigen, dass wir nicht damit rechnen sollten, dass „Half-Life: Alyx“ zu den Launch-Titeln von PlayStation VR2 gehören wird.

„Half-Life: Alyx“ erschien im Jahr 2020 für den PC und gehört bis heute zu den besten VR-Shootern überhaupt. Auf Metacritic bringt es das VR-Spin-off beispielsweise auf eine Durchschnittswertung von 93 Prozent. Sollte es Sony Interactive Entertainment in der Tat gelungen sein, sich die Publishing-Rechte von „Half-Life: Alyx“ zu sichern, dürften wir es hier mit einem zugkräftigen Titel für PlayStation VR2 zu tun haben.


Weitere Meldungen zu Half-Life: Alyx:


Offiziell bestätigt wurde bislang allerdings nichts.

Quelle: The Leak

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare