Horizon Forbidden West: Soundtrack wird in mehreren physischen Versionen veröffentlicht

Wer sich den Soundtrack des Action-Rollenspiels "Horizon: Forbidden West" schon immer in das heimische Regal stellen wollte, wird sich über die heutige Ankündigung freuen. Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, wird der Soundtrack nämlich in verschiedenen physischen Versionen veröffentlicht.

Horizon Forbidden West: Soundtrack wird in mehreren physischen Versionen veröffentlicht

Der Soundtrack von "Horizon: Forbidden West" erscheint in diversen physischen Versionen.

Zu den erfolgreichsten PlayStation-Titeln des Jahres gehörte das Action-Rollenspiel „Horizon: Forbidden West“, das genau wie sein Vorgänger bei den Entwicklern von Guerrilla Games entstand und im Februar für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 veröffentlicht wurde.

Zu den Elementen, die von den Kritikern wie den Spielern beziehungsweise den Spielerinnen immer wieder lobend hervorgehoben wurden, gehörte der Soundtrack, für den Joris de Man, Niels van der Leest und das Komponistenduo The Flight verantwortlich waren. Wie Sony Interactive Entertainment heute bekannt gab, wird der Soundtrack von „Horizon: Forbidden West“ in mehreren physischen Versionen veröffentlicht.

Freuen dürfen sich Anhänger physischer Soundtracks über eine Deluxe-Edition auf Vinyl, die Essential-Collection auf Vinyl und eine klassische CD-Collection, die ab sofort vorbestellt werden können.

Vinyl-Soundtracks erscheinen erst 2023

„Zu den Feiertagen erscheint eine umfassende Sammlung mit über 130 Tracks auf CD, während es für Schallplattenliebhaber gleich zwei Editionen geben wird. Die Essential Collection enthält die bekanntesten Musikstücke und Tracks aus Aloys Reise in den Westen. Die Deluxe Edition ist ein umfangreiches Set mit 6 LPs, das die gesamte Spanne der musikalischen Landschaft des Verbotenen Westens abdeckt. Von der durch Chöre umgesetzten Klarheit Reinklangs bis zum dramatischen Kampf gegen Flutschlitzer und vieles mehr ist diese Edition für Fans wie Sammler ein Muss“, heißt es in der heutigen Ankündigung.

Während die CD-Collection noch 2022 erscheint, sind die Deluxe-Edition auf Vinyl und die Essential-Collection auf Vinyl für eine Veröffentlichung im Frühjahr 2023 vorgesehen. Ergänzend zur Ankündigung der physischen Soundtracks gingen die Verantwortlichen von Guerrilla Games auf den „In the Flood“ genannten Track ein, der es ursprünglich gar nicht ins Spiel schaffen sollte.


Weitere Meldungen zum Thema:


Weitere Details zu diesem Thema findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog, während wir Guerrilla Games‘ erstes Musikvideo „In the Flood (Lovisa‘s Version)“ unterhalb dieser Zeilen für euch zur Ansicht eingebunden haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

PlayStation Plus

Essential, Extra und Premium deutlich günstiger im Sale - Nur noch zwei Tage

Black Friday 2022

Sales bei Amazon, Media Markt und Saturn - PS Plus, Spiele und mehr

Guardians of the Galaxy Holiday Special

Charmantes Weihnachts-Abenteuer - Filmkritik

The Witcher 3 für PS5

Cross-Progression, Zugänglichkeits-Features und mehr bestätigt

Battlefield

Laut Sony kein ernsthafter Konkurrent für Call of Duty

Gran Turismo 7

Update 1.26 veröffentlicht - Changelog mit Details

Sony vs Microsoft

Xbox Game Pass-Dominanz, aber bessere Spiele auf der PlayStation?

Sony

Microsoft möchte PlayStation wie Nintendo werden lassen

Mehr Top-Artikel

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

06. Oktober 2022 um 17:17 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

06. Oktober 2022 um 17:46 Uhr
Christianweg

Christianweg

06. Oktober 2022 um 18:45 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

06. Oktober 2022 um 19:17 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

06. Oktober 2022 um 19:37 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

07. Oktober 2022 um 12:57 Uhr