Square Enix Montreal: Studio hat nach Übernahme einen neuen Namen

Square Enix Montreal hat einen neuen Namen. Mehrere Monate nach der Übernahme steht fest, dass sich Spieler an die Bezeichnung Onoma gewöhnen müssen.

Square Enix Montreal: Studio hat nach Übernahme einen neuen Namen

Knapp ein halbes Jahr nach der Übernahme durch die Embracer Group hat Square Enix Montreal einen neuen Namen bekommen. Der Entwickler wurde in Onoma umbenannt.

In einem Beitrag auf der neuen Webseite des Studios wird die Namenswahl näher erläutert. Demnach wurde „Onoma“ aus der griechischen Sprache abgeleitet und steht einfach für „Name“.

165 Namen zur Auswahl

Schon kurz nach der Übernahme von Square Enix Montreal und weiterer Studios kam es zur Gründung eines „Rebrand Squad“. Insgesamt wurden 165 Namen in Betracht gezogen, bevor man sich für Onoma entschied. Ein Hauptkriterium bestand darin, dass der Name sowohl auf Französisch als auch auf Englisch leicht auszusprechen sein sollte.

„Unsere neue Markenidentität wird als Dach für mehrere Produkte, Programme und Initiativen dienen, von denen jedes eine eigene Persönlichkeit hat“, heißt es in der Ankündigung, ohne jedoch Details dazu zu offenbaren.

Square Enix Montreal wurde zusammen mit Eidos Montreal und Crystal Dynamics für gerade einmal 300 Millionen Dollar an die Embracer Group verkauft. Inbegriffen waren die Marken „Tomb Raider“, „Deus Ex“, „Thief“ und „Legacy of Kain“ sowie 50 Titel aus dem Backkatalog.

Angekündigt wurde die Übernahme im vergangenen Mai. Später gab die Embracer Group bekannt, dass die neuen Studios unter einem neuen Label zusammengeführt wurden. Es ist das 12. Label der Embracer Group.


Das könnte euch ebenfalls interessieren: 


Mit den Square Enix-Studios war aber längst nicht Schluss: Einige Monate nach deren Übernahmen erwarb Embracer neben Tripwire, Limited Run und anderen Studios auch die Vertriebsrechte an der „Herr der Ringe“-IP.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

10. Oktober 2022 um 11:58 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. Oktober 2022 um 12:06 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

10. Oktober 2022 um 13:27 Uhr
AllroundGamer79

AllroundGamer79

10. Oktober 2022 um 13:36 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

10. Oktober 2022 um 13:50 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

10. Oktober 2022 um 14:55 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. Oktober 2022 um 00:18 Uhr