The Chant: Gameplay-Overview stellt die Spielmechaniken vor

Ein neues Video zu "The Chant" vermittelt einen Eindruck davon, was der Titel hinsichtlich des Gameplays zu bieten hat. Zum Einsatz kommt dabei eine Kombination aus Überlebens-, Action- und Erkundungsmechanismen.

The Chant: Gameplay-Overview stellt die Spielmechaniken vor

Der Publisher Prime Matter und der Entwickler Brass Token haben zu „The Chant“ einen neuen Trailer veröffentlicht. Nach dem Start des weiter unten eingebetteten Videos zeigen die Unternehmen einige der Spielmechaniken und machen Spieler mit dem Gameplay vertraut.

Zu sehen sind im Video zu „The Chant“ nicht nur einige der Charaktere, die sich durch verschieden Umgebungen bewegen und mit Gegenständen interagieren. Ebenfalls werden die Upgrades vorgestellt, mit denen sich die Fähigkeiten verbessern lassen.

„The Chant“ ist ein Einzelspieler-Horror-Action-Adventure mit einem Third-Person-Gameplay und spielt auf einer abgelegenen Insel, die als spiritueller Rückzugsort dient.

Doch ein friedliches Wochenende verwandelt sich bald in ein Grauen, nachdem ein Gruppengesang „The Gloom“ eröffnet, eine psychedelische Dimension des Schreckens, die sich von negativer Energie ernährt.

Überlebt und wehrt Kreaturen ab

Im Verlauf der Handlung sollen Spieler die Geschichte der Insel erforschen, die Kreaturen abwehren, mit den Überlebenden reden und das Vermächtnis eines Kults aus den 1970er Jahren aufdecken, womit das Ritual rückgängig gemacht werden kann.

„Überlebe gegen eine Reihe von prismatischen Kreaturen und Kultisten, die von der Düsternis befreit wurden, während du die unheimliche Geschichte der Insel zusammensetzt“, so die Macher dazu.

Um überleben zu können, müssen Spieler auf spirituelle Waffen und Fähigkeiten setzen. Ebenso sollen Ressourcen gesammelt, gefertigt und verwaltet werde, um die Chancen zu erhöhen.


Weitere Meldungen zu The Chant: 


„The Chant“ wird am 3. November 2022 für PS5, Xbox Series X/S und PC via Steam erscheinen. Nachfolgend steht der Gameplay-Overview-Trailer zur Ansicht bereit:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.