God of War: Kratos in Ägypten? So könnte ein zukünftiger Ableger aussehen

Wie könnte es nach dem Finale in der nordischen Mythologie weitergehen? Eine grobe Vorstellung verschafft ein Fan-Video, das auf der Unreal Engine 5 basiert. Hier streift der spartanische Halbgott durch Ägypten.

God of War: Kratos in Ägypten? So könnte ein zukünftiger Ableger aussehen
Wohin führt es Kratos nach Ragnarök?

Noch ist „God of War: Ragnarök“ nicht erschienen. Doch wir wissen bereits seit einem Jahr, dass die nordische Saga damit abgeschlossen wird. Schließlich ist „Ragnarök“ die Erzählung um den Untergang der nordischen Götter.

Wie es danach weitergehen könnte, zeigt eine gelöschte Szene aus dem 2018 veröffentlichten Reboot. Hier wird ein Abenteuer in der ägyptischen Mythologie angedeutet.

Demnach wäre es nicht verwunderlich, wenn es Kratos im Nachfolger zu „God of War: Ragnarök“ ins alte Ägypten verschlägt. Wie ein Ableger dort aussehen könnte, veranschaulicht ein Konzept-Trailer eines engagierten Fans. Erstellt wurde das Ganze übrigens auf Basis der Unreal Engine 5.

Kratos bekommt hier Pyramiden, Sphinxe und andere ägyptische Bauwerke zu Gesicht:

Mehrere Hinweise auf ein Ägypten-Setting

Neben der oben verlinkten Zwischensequenz liefert „God of War“ aus dem Jahr 2018 noch weitere Hinweise auf Ägypten:

Beispiele:

  1. In Tyrs verstecktem Raum befindet sich eine Statue der ägyptischen Göttin Hathor. Während einer Zwischensequenz ist dann zu sehen, wie Atreus kurz einen Pharao-Helm trägt und noch einen Skarabäus einsteckt.
  2. Im Thronsaal von Odin entdecken sie eine Tafel, auf der teilweise das Horusauge erkennbar ist.
  3. Kratos und Atreus retten den Zwerg Sindri vor Baldurs Drachen. Um den beiden zu danken, schenkt Sindri ihnen eine ägyptische Sichel.

Selbst im jüngsten Trailer zu „God of War: Ragnarök“ gab es einen Hinweis auf die ägyptische Mythologie. Dort waren auf dem linken Arm von Tyr Hieroglyphen zu erkennen.

Würdet ihr den Spartaner gerne auf eine Reise durch die ägyptische Mythologie begleiten? Falls nein, welchen Schauplatz würdet ihr stattdessen begrüßen? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

14. Oktober 2022 um 17:41 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

14. Oktober 2022 um 17:44 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

14. Oktober 2022 um 18:11 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

14. Oktober 2022 um 20:29 Uhr
RoyalKratos

RoyalKratos

15. Oktober 2022 um 07:17 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

15. Oktober 2022 um 10:50 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

15. Oktober 2022 um 22:40 Uhr