Overwatch 2: Update 3.38 verfügbar und keine Balance-Änderungen bis zur zweiten Season

Ein neuer Patch lässt sich herunterladen, der einige Bugfixes enthält. Zudem macht Blizzard klar: Vor Season 2 wird es keine Helden-Änderungen geben.

Overwatch 2: Update 3.38 verfügbar und keine Balance-Änderungen bis zur zweiten Season
"Overwatch 2" ist ein kostenlos spielbarer PVP-Shooter.

Ladet euch jetzt Update 3.38 für „Overwatch 2“ herunter. Dadurch werden 26 Fehler aus dem Multiplayer-Shooter entfernt, um ein angenehmeres Spielerlebnis zu ermöglichen.

Der Großteil davon sind allgemeine Bugfixes, die nicht sonderlich interessant sind. Erwähnenswert ist vor allem die dadurch verbesserte Stabilität.

Drei Änderungen beziehen sich auf den Competitive-Mode. Weil viele Spieler in der ersten Woche einen unverhältnismäßig niedrigen Rang hatten, profitieren sie die nächste Zeit von einem Fortschrittsboost. Wer noch keinen Rang besitzt, wird mit diesem Problem nicht in Berührung kommen.

Zu den verfügbaren Maps gesellen sich Numbani und Necropolis, die schon im ersten Teil enthalten waren.

Weitere drei Anpassungen beziehen sich auf die Helden Kiriko und Zenyatta. Zwei Fehler betrafen Kiriko und gehören nun der Vergangenheit an. Zudem erhält Zenyatta durch Kirikos Ultimate-Attacke kein zusätzliches Angriffstempo mehr.

Die letzten zwei Änderungen widmen sich dem Workshop: Es kommt nun nicht mehr vor, dass versehentlich die Werkstatt-Insel geladen wird. Zudem hat das Spiel bei den Nacht-Karten fälschlicherweise die Tagesversion geladen. Auch diesen Fehler haben die Entwickler beseitigt.

Aktuell keine Balance-Änderungen notwendig

Des Weiteren brachte der Entwickler gestern einen Blogartikel heraus. Hier geht es allgemein um Post-Launch-Updates, die das Gameplay, die Maps und den Competitive Mode verändern. Weil alle Helden eine Siegquote von um die 50 Prozent haben, sind keine Balance-Änderungen geplant. Erst mit der zweiten Season soll sich hier einiges ändern. Gerade die Beliebtheit von Neuzugang Kiriko wird genau beobachtet.


Weitere Meldungen zu „Overwatch 2“:


Abschließend heißt es: „Wir werden weiterhin auf das Feedback der Spieler hören, während wir uns bemühen, Overwatch 2 zum bestmöglichen Spiel zu machen, und wir freuen uns darauf, in den kommenden Wochen bis zur zweiten Saison mehr zu berichten.“

Quelle: Blizzard Entertainment

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare