Cyberpunk Edgerunners: Zweite Season geplant? Das sagt CD Projekt

Sowohl bei den Kritikern als auch den Nutzern kam der Anime "Cyberpunk: Edgerunners" sehr gut an. Doch wie stehen eigentlich die Chancen auf eine zweite Staffel? Ein Sprecher von CD Projekt bezog Stellung.

Cyberpunk Edgerunners: Zweite Season geplant? Das sagt CD Projekt
"Cyberpunk: Edgerunners" steht auf Netflix zur Verfügung.

Auf Basis des im Dezember 2020 veröffentlichten Rollenspiels „Cyberpunk 2077“ von CD Projekt entstand der Anime „Cyberpunk: Edgerunners“, der auf der Streaming-Plattform Netflix angeboten wurde.

Da der Anime sowohl bei den Kritikern als auch den Nutzern sehr gut ankam, stellte sich natürlich schon die Frage, ob möglicherweise eine zweite Staffel folgen könnte. Wie Satoru Honma, der Country Manager von CD Projekt RED Japan, im Interview mit der japanischen Famitsu anmerkte, würde er gerne an einer zweiten Staffel zu „Cyberpunk: Edgerunners“ arbeiten.

Allerdings wurde der Anime von Anfang an als Stand-Alone-Projekt geplant. Folgerichtig ist derzeit keine zweite Staffel geplant, wie Honma ergänzte.

Weitere Animes auf Basis der Cyberpunk-Marke denkbar

„Ich persönlich würde gerne weiterhin mit japanischen Studios zusammenarbeiten, um in Zukunft mehr Anime zu produzieren, auch weil wir sehr gutes Feedback erhalten haben“, führte Honma aus. „Aber nur um das klarzustellen: Cyberpunk: Edgerunners war als eigenständiges Werk geplant. Also gibt es nicht so etwas wie ‚wir arbeiten eigentlich im Hintergrund an Staffel 2‘“.

Möglich wäre laut Honma allerdings, dass auf kurz oder lang an weiteren Animes beziehungsweise einer weiteren Serie auf Basis von „Cyberpunk“ gearbeitet werden könnte, die jedoch für sich und somit nicht mit „Cyberpunk: Edgerunners“ in Verbindung stehen. Spruchreif sei dahingehend aber noch nichts.


Weitere Meldungen zum Thema:


Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, arbeitet CD Projekt bereits an einem Nachfolger zu „Cyberpunk 2077“. Darüber hinaus befindet sich mit „Phantom Liberty“ eine umfangreiche Story-Erweiterung zum düsteren Rollenspiel in Entwicklung, die 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht wird.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

18. Oktober 2022 um 16:46 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

18. Oktober 2022 um 16:50 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

18. Oktober 2022 um 16:56 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

18. Oktober 2022 um 17:16 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. Oktober 2022 um 17:36 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

18. Oktober 2022 um 17:42 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

18. Oktober 2022 um 19:08 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

18. Oktober 2022 um 19:16 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

18. Oktober 2022 um 20:07 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

18. Oktober 2022 um 20:18 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

19. Oktober 2022 um 08:08 Uhr