The Outer Worlds: Neue Version für PS5 und Xbox Series X/S gelistet

"The Outer Worlds" wird offenbar noch einmal für die Konsolen PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht. Darauf deutet eine in Taiwan und Nordamerika entdeckte Alterseinstufung hin.

The Outer Worlds: Neue Version für PS5 und Xbox Series X/S gelistet

Update: Der nächste Hinweis kam vom amerikanischen ESRB, wo die „The Outer Worlds Spacer’s Choice Edition“ ebenfalls gelistet wird. Als Plattformen sind der PC und die Konsolen PS5 und Xbox Sereis X/S hinterlegt. Auch die Cover-Artworks ließen sich blicken. Die Ankündigung dürfte demnach bevorstehen.

Meldung vom 4. Oktober 2022: „The Outer Worlds“ wurde ursprünglich für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht. Doch auch die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S könnten noch einmal eine eigenständige Version erhalten.

Beim taiwanesischen Rating Board wurden mehrere Einträge für eine „The Outer Worlds Spacer’s Choice Edition“ freigeschaltet und später wieder entfernt. Die von Take-Two Asia bereitgestellte Version von Obsidians Weltraum-Rollenspiel bekam demnach ein „R“-Rating verpasst und wird laut der Beschreibung für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen.

Die Klassifizierungslisten wurden ursprünglich von VGC entdeckt und können mittlerweile nicht mehr aufgerufen werden. In einem Thread auf Resetera ist allerdings ein Bild der drei Einträge für die „The Outer Worlds Spacer’s Choice Edition“ eingebettet.

Noch keine Infos zu den Inhalten und Verbesserungen

Unklar ist momentan, was in der Sonderausgabe des Spiels enthalten sein wird, auch wenn erwartet werden kann, dass die DLCs „Peril on Gorgon“ und „Murder on Eridanos“ nicht noch einmal separat erworben werden müssen.

Ebenfalls ist von grafischen Verbesserungen auszugehen, da „The Outer Worlds“ ursprünglich im Oktober 2019 für Last-Gen-Plattformen veröffentlicht wurde und sich seitdem hinsichtlich der Technik einiges getan hat.

Während noch unklar ist, ob die „Spacer’s Choice Edition“ in den USA und in anderen Regionen außerhalb Asiens veröffentlicht wird, dürfte es eine der letzten Gelegenheiten für PlayStation-Besitzer sein, eine Neuveröffentlichung innerhalb der „The Outer Worlds“-Franchise zu erwerben. Obsidian Entertainment wurde zwischenzeitlich von Microsoft übernommen und entwickelt das Sequel exklusiv für Xbox-kompatible Plattformen.

Bereits im Juni 2021 wurde „The Outer Worlds 2“ für Xbox Series X/S und PC angekündigt. Viel zu sehen war damals allerdings nicht. Mit einem Trailer deutete Obsidian lediglich an, dass das Spiel noch lange nicht fertig ist.


Das könnet euch ebenfalls interessieren: 


Das Studio arbeitet außerdem an „Avowed“, einem „expansiven“ First-Person-RPG, das in Eora spielt, der Welt, in der „Pillars of Eternity“ angesiedelt ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Need for Speed Unbound

PS5-Spieler sind überwiegend zufrieden

Assassin’s Creed Mirage

Erscheint nach Verzögerungen erst im August 2023 - Gerücht

Hideo Kojima

Startet mit mysteriösen Logos "eine neue Reise"

The Callisto Protocol

Tests und Wertungen in der Übersicht

Monster Hunter Rise

Offiziell mit einem Trailer für PS4 & PS5 angekündigt

The Callisto Protocol im Test

So eklig, dass es schön ist

The Last of Us TV-Serie

11 Serienposter zeigen Schauspieler und ihre Rollen

The Witcher Remake

Erst nach Polaris - Release noch mehrere Jahre entfernt

Mehr Top-Artikel

Kommentare

sonderschuhle

sonderschuhle

04. Oktober 2022 um 09:53 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

04. Oktober 2022 um 11:10 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

04. Oktober 2022 um 11:17 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

04. Oktober 2022 um 12:14 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

04. Oktober 2022 um 12:18 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. Oktober 2022 um 14:21 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

04. Oktober 2022 um 16:51 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

04. Oktober 2022 um 23:01 Uhr
PlayStation4ever

PlayStation4ever

18. Oktober 2022 um 13:55 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

18. Oktober 2022 um 14:06 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

18. Oktober 2022 um 14:07 Uhr
Affenbrotbaum

Affenbrotbaum

19. Oktober 2022 um 12:20 Uhr