Silent Hill f: Neuer Teil der Horror-Franchise schickt Spieler nach Japan

Während der nächtlichen "Silent Hill Transmission" machte Konami ein neues Spiel innerhalb der "Silent Hill"-Reihe offiziell. Es hört auf den Namen "Silent Hill f" und zeigt sich in einem ersten Trailer. Besonders ist diesmal, dass das Setting nach Japan wandert.

Silent Hill f: Neuer Teil der Horror-Franchise schickt Spieler nach Japan

Während des Events „Silent Hill Transmission“ sorgte Konami in der vergangenen Nacht für die Ankündigung mehrerer „Silent Hill“-Spiele. Dazu gehört ein neues Projekt namens „Silent Hill f“.

Die Story stammt aus der Feder von Ryukishi07, dem Schöpfer von „Higurashi: When They Cry“, während sich Kera für das Kreaturen- und Charakterdesign verantwortlich zeichnet.

Produziert wird „Silent Hill f“ von Motoi Okamoto. Die Entwicklung übernahm NeoBards Entertainment. Es ist das Team hinter dem Multiplayerspiel „Resident Evil Re:Verse“.

Trailer mit unappetitlichen Szenen

Wie schon bei „Silent Hill Townfall“ gilt: Allzu sehr lassen sich die Macher bisher nicht in die Karten schauen. Lediglich ein kleiner Teaser wurde zu „Silent Hill f“ veröffentlicht. Dieser beinhaltet zwar kein Gameplay, aber zumindest eine erste Idee davon, was die Spieler mit diesem Titel erwartet.

Der Trailer zeigt ein junges Mädchen, das von einer Art Pilz befallen wird. Die Infektion breitet sich über ihren ganzen Körper aus und sorgt am Ende des Clips für weniger appetitliche Einblicke.

Zur Handlung heißt es von offizieller Seite: „Silent Hill f wird eine komplett neue Geschichte sein, die im Japan der 1960er Jahre spielt und eine wunderschöne, aber auch erschreckende Welt bietet.“

Im Zuge der jüngsten „Silent Hill“-Übertragung wurden basierend auf der Franchise weitere Projekte angekündigt, darunter das Remake von „Silent Hill 2“ und das bereits erwähnte „Silent Hill Townfall“. Konami betonte ebenfalls, dass ein neuer Film basierend auf der Reihe in Arbeit ist. Er wird vom Regisseur des ursprünglichen „Silent Hill“-Films geleitet.


Ankündigungen aus dem Silent Hill-Event: 


Weitere Details zu „Silent Hill f“ liegen zunächst nicht vor, sodass unklar ist, welche Plattformen bedient werden und wann mit einer Veröffentlichung zu rechnen ist. Nachfolgend könnt ihr euch den recht vielversprechenden Trailer zum Spiel anschauen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dark_reserved

dark_reserved

20. Oktober 2022 um 09:14 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

20. Oktober 2022 um 09:32 Uhr
ETTE-Deluxe

ETTE-Deluxe

20. Oktober 2022 um 09:50 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

20. Oktober 2022 um 10:26 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

20. Oktober 2022 um 10:30 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

20. Oktober 2022 um 10:46 Uhr
Eternal_Vomit

Eternal_Vomit

20. Oktober 2022 um 11:47 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

20. Oktober 2022 um 12:18 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

20. Oktober 2022 um 12:53 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

20. Oktober 2022 um 13:15 Uhr