Resident Evil 4 Remake: Gameplay-Video und filmischer Trailer – Preorder möglich

Auf dem kürzlich stattgefundenen Capcom Showcase durften die Fans mehrere Minuten Gameplay des "Resident Evil 4"-Remakes bestaunen. Danach verkündete Capcom den Start der Preorder-Phase. Zum Schluss gab es dann noch einen Trailer mit Zwischensequenzen zu sehen.

Resident Evil 4 Remake: Gameplay-Video und filmischer Trailer – Preorder möglich
Auch Dr. Salvador wird wieder mitmischen.

Wie erwartet war das Remake zu „Resident Evil 4“ Bestandteil des heutigen Capcom Showcases. Dabei durften die Fans ausführliche Gameplay-Szenen bewundern, die durchaus beeindruckend waren.

Zu sehen war die Anfangsphase des Horror-Abenteuers, die sich aus der ersten Begegnung mit den Ganados und der Ankunft im Dorf zusammensetzt. Schaut jetzt selbst:

Neben der realistischen Grafik sind die neuen Gameplay-Elemente erwähnenswert. Zum Beispiel kann Leon durch die Gegend schleichen, Nahkampfangriffe der Gegner mit seinem Messer kontern und die Kettensäge von Dr. Salvador abblocken. Im Übrigen haben wir den Shop des Händlers und das altbekannte Koffer-Inventar in neuem Gewand zu Gesicht bekommen.

Beim Gameplay-Trailer ist es letzten Endes nicht geblieben: Capcom zeigte noch einen Trailer, der sich aus verschiedenen Zwischensequenzen zusammensetzt. Auffälig war hierbei die Neuinterpretation der Handlung. Einige Szenen wirken völlig anders oder waren im Original überhaupt nicht vorhanden. So sieht man beispielsweise am Ende, wie die infizierte Ashley eine Pistole auf Leon richtet.

Zusätzlich verkündete Capcom, dass „Resident Evil 4“ ab sofort vorbestellt werden kann. Passend dazu stellte der Publisher die verschiedenen Editionen vor. Nicht nur eine Standard Edition wird angeboten, sondern auch eine Deluxe- und Collector’s-Edition.

Die Inhalte der Deluxe-Edition:

  • Das Spiel
  • Vier Outfits
  • Zwei Filter, die für einen speziellen Look sorgen
  • Deluxe-Waffen „Sentinel Nine“ und „Skull Shaker“
  • Erweiterte Schatzkarte
  • Sonnenbrille als Accessoire
  • Wechsel des Soundtracks

Noch mehr zu bieten hat die Collector’s Edition, die abgesehen vom Soundtrack aus physischen Inhalten besteht. Geliefert wird sie in einer schicken Steelbox.

  • Das Spiel
  • Alle Deluxe-Inhalte
  • Figur von Leon Scott Kennedy
  • Soundtrack in digitaler Form
  • Artbook
  • Poster

Mehrere Vorbestellerboni werden geboten

Entscheidet ihr euch für die Vorbestellung, gibt’s noch ein paar Inhalte obendrauf. Als Bonus für die Standard-Edition erhaltet ihr einen goldenen Aktenkoffer und einen Waffenanhänger. Wer die Deluxe- oder Collector’s-Edition vorbestellt, bekommt dazu noch einen klassischen Aktenkoffer und einen weiteren Waffenanhänger. Solltet ihr das Spiel im PlayStation Store vorbestellen, kommt ihr zusätzlich in den Besitz des digitalen Mini-Soundtracks.

Related Posts

Wie bereits bekannt wird „Resident Evil 4“ nicht nur für PS5, sondern auch PS4 erscheinen. Diesbezüglich verspricht Capcom ein kostenloses Next-Gen-Upgrade für alle PS4-Spieler.

„Resident Evil 4“ kommt am 24. März 2023 auf den Markt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

21. Oktober 2022 um 06:49 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

21. Oktober 2022 um 08:04 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

21. Oktober 2022 um 08:27 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

21. Oktober 2022 um 08:48 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

21. Oktober 2022 um 09:04 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

21. Oktober 2022 um 10:17 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

21. Oktober 2022 um 13:05 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

21. Oktober 2022 um 15:30 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

21. Oktober 2022 um 16:25 Uhr