Resident Evil 4: Weiterer Vergleich zwischen Remake und Original

"Resident Evil 4" wurde einem weiteren Grafikvergleich unterzogen, in dem das Remake und das Original zeigen, was sich in den vergangenen Jahren getan hat.

Resident Evil 4: Weiterer Vergleich zwischen Remake und Original

Der YouTuber ElAnalistaDeBits hat zum Remake von „Resident Evil 4“ ein weiteres Video veröffentlicht, das die Neuentwicklung mit dem Original vergleicht. Diesmal kommt die in der vergangenen Nacht präsentierte Gameplay-Demo zum Einsatz.

Das neue Video, das unterhalb dieser Zeilen eingebettet ist, zeigt verschiedene Locations des alten und neuen Horrorspiels und auch erste Gegner kommen zum Einsatz, wobei die Animationen erkennbar an die heutigen Möglichkeiten angeglichen wurden.

Auch wenn das Original etliche Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung eine gute Figur macht, heben die PS5 und Xbox Series X das Geschehen noch einmal auf eine neue Stufe. Unter anderem fällt auf, dass das Remake von „Resident Evil 4“ verglichen mit dem Original einen noch düsteren Eindruck hinterlässt.

Spielzeit bleibt in etwa gleich

Während das Remake insgesamt besser aussieht, wurden am Umfang offenbar keine nennenswerten Änderungen vorgenommen. Yoshiaki Hirabayashi, der Produzent des Remakes von „Resident Evil 4“, betonte in einem Gespräch mit NoisyPixel, dass das Spiel ähnlich lang sein wird wie die ursprüngliche Version des Action-Horror-Klassikers aus dem Jahr 2005. „Resident Evil 4“ hatte eine durchschnittliche Spieldauer von etwas 15 Stunden.

An anderer Stelle betonte Hirabayashi, dass es optionale „Missionen und Sammelobjekte“ geben wird, ohne jedoch explizit den Modus „Seperate Ways“ (Ada-Bonusspiel) und andere Bonusinhalte, die nach dem Abschluss des Originals vergeben wurden, zu benennen.

Fest steht aber: Im Remake von „Resident Evil 4“ steht Leon vor der Aufgabe, die entführte Tochter des Präsidenten der Vereinigten Staaten zu retten. Er spürt sie in einem abgelegenen europäischen Dorf auf, in dem etwas Schreckliches mit den Dorfbewohnern geschieht.

Informationen zu den Vorbestellerboni und Editions von „Resident Evil 4“ halten wir in dieser Meldung für euch bereit.


Weitere Meldungen zu Resident Evil: 


Das Remake von „Resident Evil 4“ erscheint am 24. März 2023 für PC, PS5, Xbox Series X und Xbox Series S. Nachfolgend zunächst der Videovergleich:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkSashMan92

DarkSashMan92

21. Oktober 2022 um 15:53 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

21. Oktober 2022 um 16:13 Uhr
Tiger williams

Tiger williams

21. Oktober 2022 um 16:26 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

21. Oktober 2022 um 16:30 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

21. Oktober 2022 um 16:34 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

21. Oktober 2022 um 16:41 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

21. Oktober 2022 um 17:52 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

21. Oktober 2022 um 18:20 Uhr
Peter_Parker

Peter_Parker

22. Oktober 2022 um 11:41 Uhr