God of War Ragnarök: Behind-the-Scenes-Video dreht sich um die Kämpfe

In einem weiteren Behind-The-Scenes-Video sprechen verschiedene Entwickler von Sony Santa Monica über das Kampfsystem und die Gegner.

God of War Ragnarök: Behind-the-Scenes-Video dreht sich um die Kämpfe
Die Fortsetzung bietet viele Gameplay-Verbesserungen.

Heute bekommt ihr den zweiten Einblick hinter die Kulissen von „God of War: Ragnarök“. Während sich das erste Behind-the-Scenes-Video um die Handlung drehte, geht es dieses Mal um das verbesserte Kampfsystem und die enthaltenen Feinde. Die gezeigten Gameplay-Szenen spielen sich in Alfheim ab, dem Reich der Elfen.

Nacheinander erklären die verschiedenen Entwickler, wie sie das Kampfsystem aus dem „God of War“-Reboot verbessert haben. Dabei betonen sie, wie wichtig eine vielfältige Auswahl an Gegnern ist.

Mehr Abwechslung und Mini-Bosse

Ein Wunsch der Community sei es gewesen, auf mehr Mini-Bosse, größere Kreaturen und abwechslungsreichere Feinde zu treffen. Gerade Letzteres habe sich das Team zu Herzen genommen: In jedem der neun Reiche trefft ihr auf vollkommen andere Gegner.

Kratos wird mehrere neue Kombinationen und Fähigkeiten erlernen können, die im Vorgänger nicht enthalten waren. Dabei sollen sich die Spieler wundern, was mit den Chaosklingen sonst noch alles möglich ist. Weiterhin ist mit mehr Schild-Optionen und einer „Wendung“ für den Combat Grip zu rechnen. Zudem kann sich Kratos dank seines Enterhakens schneller fortbewegen.

Wenn der Kriegsgott an einer höhergelegenen Stelle steht, kann er sich mit speziellen Angriffen auf seine Gegner hinabstürzen. Dank der gebotenen Vertikalität werdet ihr diese Art von Attacken immer wieder mal einsetzen können. Darüber hinaus wären noch die brachialen Finisher-Moves, mit denen der Spartaner seinen Widersachern ein spektakuläres Ende setzt.

Doch nicht nur Kratos, sondern auch Atreus hat sich kämpferisch weiterentwickelt. Er hat viel von seinem Vater gelernt und möchte sich daher in der Fortsetzung mehr beweisen. Generell soll er dieses Mal eigenständiger agieren.

Schaut euch jetzt das Video an:


Weitere Meldungen zu „God of War: Ragnarök“:


Zum Schluss garantiert der Senior Combat Animator: „Alles, was du siehst, spielen und erleben wirst, wurde mit viel Schweiß und Blut getestet und macht Spaß.“

Am 9. November dürft ihr endlich selbst spielen. Der Preload hingegen ist bereits ab dem 2. November verfügbar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

25. Oktober 2022 um 18:13 Uhr
botombraider

botombraider

25. Oktober 2022 um 18:26 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

25. Oktober 2022 um 19:10 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

25. Oktober 2022 um 20:00 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

25. Oktober 2022 um 21:09 Uhr