Call of Duty Modern Warfare 2: Die Verbesserungen auf Basis der Beta-Rückmeldungen

Nach der Betaphase hat Infinity Ward fleißig an Verbesserungen gearbeitet und Änderungen durchgeführt. Was genau in der Vollversion anders ist, teilte das Entwicklerstudio jetzt mit.

Call of Duty Modern Warfare 2: Die Verbesserungen auf Basis der Beta-Rückmeldungen
"Call of Duty: Modern Warfare 2" erscheint am morgigen Freitag.

Infinity Ward hat die Betaphase von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ genutzt, um reichlich Feedback zu sammeln. Was sie daraus gelernt und entsprechend umgesetzt haben, verraten die nachfolgenden Änderungen.

Zwei Anpassungen widmen sich der Sichtbarkeit des Gegners:

  • Rautensymbole über den Köpfen der Gegner wurden hinzugefügt. Dadurch lassen sie sich einfacher identifizieren.
  • Beleuchtung und Kontrast weiter optimiert, um die Sichtbarkeit der Gegner zu verbessern.

Weitere zwei Anpassungen drehen sich um den Sound:

  • Gesamtreichweite des Trittsignals verkürzt, was es gegnerischen Spielern ermöglicht, näher an Ziele heranzukommen, bevor sie Schritte wahrnehmen können.
  • Schrittgeräusche der Teamkameraden fallen leiser aus.
  • Aktivierungssound für das Feld-Upgrade „Totenstille“ herabgesetzt.

Alle weiteren Änderungen

Jeweils eine Änderung bezieht sich auf die Third-Person-Perspektive, die Waffen, das User Interface, das Movement und das Matchmaking.

Vor allem das abgewandelte Matchmaking dürfte euch interessieren. Fortan soll die Trennung der Lobby nach einem gespielten Match seltener vorkommen. Jedoch muss das erst getestet werden, weshalb sich der Entwickler auf das Spieler-Feedback freut.

Zielt ihr in der Third-Person-Perspektive bei niedrigem Zoom mit eurer Waffe, wechselt ihr nicht mehr in die First-Person-Ansicht. Nur noch bei höherem Zoom und speziellen Optiken wie beispielsweise der Thermalsicht geht’s in die Ego-Ansicht.

Um die Benutzererfahrung zu verbessern, hat Infinity Ward den Zugriff und die Anpassung der Ausrüstungsgegenstände vereinfacht. Zudem wurde die Navigation im Menü verbessert. Weitere Optimierungen sollen folgen.

Auch das Movement profitiert von Verfeinerungen. Sowohl das Rutschen, Tauchen als auch Hängen fühlen sich nun noch besser an. Des Weiteren konnten ein paar Exploits entfernt werden.

Bei den Waffen ist lediglich von allgemeiner Optimierung die Rede. Nach der Veröffentlichung teilt das Entwicklerteam genauere Details zum Waffentuning mit.

Related Posts

Übrigens sprach Infinity Ward von einer „rekordverdächtigen Anzahl an Spielern“, die an der Beta teilgenommen haben. Dabei wurden mehr Matches als jemals zuvor gespielt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

27. Oktober 2022 um 11:46 Uhr
Eternal_Vomit

Eternal_Vomit

27. Oktober 2022 um 11:50 Uhr
SaGat Tiger

SaGat Tiger

27. Oktober 2022 um 12:29 Uhr
SaGat Tiger

SaGat Tiger

27. Oktober 2022 um 12:45 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

27. Oktober 2022 um 13:29 Uhr
Eternal_Vomit

Eternal_Vomit

27. Oktober 2022 um 13:37 Uhr