Star Ocean - The Divine Force: Launch-Trailer und Review-Roundup

Zum heutigen Erscheinungstag lud Square Enix den Launch-Trailer hoch. Wie gut sich das japanische Action-Rollenspiel macht, verraten euch die verfügbaren Testwertungen.

Star Ocean – The Divine Force: Launch-Trailer und Review-Roundup
"Star Ocean" ist zurück.

Heute ist der neue „Star Ocean“-Ableger für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erschienen. Worauf ihr euch einstellen könnt, veranschaulicht der Launch-Trailer. Alternativ könnt ihr euch auch die japanische Variante anschauen.

Aktuell kann lediglich die PS5-Version einen Metascore vorweisen: Basierend auf zehn eingereichten Testwertungen hat das JRPG 74 Punkte erhalten. Im Nachfolgenden seht ihr alle Rezensionen aufgelistet.

  • Digitally Downloaded – 90 Punkte
  • Screen Rant – 80 Punkte
  • Wccftech – 80 Punkte
  • GamersRD – 80 Punkte
  • Noisy Pixel – 80 Punkte
  • PSX Brasil – 80 Punkte
  • CGMagazine – 70 Punkte
  • IGN – 70 Punkte
  • Hardcore Gamer – 60 Punkte
  • Worth Playing – 55 Punkte

Ein Liebesbrief an die Serie mit technischen Macken

Schauen wir uns ein paar Begründungen der Tester näher an:

Genau wie vier andere Magazine hat sich PSX Brasil für 80 Punkte entschieden: „Star Ocean: The Divine Force ist sowohl ein Liebesbrief an die Serie als auch eine Reflexion darüber, wie die Zukunft der Serie mit der Leistung der aktuellen Konsolen aussehen könnte. Während die Geschichte und das Gameplay die Spieler begeistern und eine unerwartete Tiefe bieten, bleibt das Spiel aufgrund seiner technischen Einschränkungen hinter seinem Potenzial zurück.“

Weniger überzeugt ist das CGMagazine: „Star Ocean: The Divine Force ist ein solides JRPG, das sich in mehr als einer Hinsicht zwischen zwei Welten bewegt. Das führt zu einem lohnenswerten, aber mittelmäßigen Abenteuer mit ordentlichem Wiederholungspotenzial.“

Hardcore Gamer zeigt sich ernüchtert: „Ich könnte nicht enttäuschter darüber sein, wie Star Ocean: The Divine Force herausgekommen ist, dass ich lieber zurückgehen und Tri-Ace’s Infinite Undiscovery erneut spielen würde. Man kann sich damit trösten, dass The Divine Force zumindest besser ist als Integrity and Faithlessness. Denn es gibt zwar einige interessante Momente, aber die werden von dem äußerst enttäuschenden Gesamtpaket überschattet.“

Zumindest das Kampfsystem kann die Presse überzeugen. Ein großer Schwachpunkt ist jedoch die Technik, die mehrmals negativ erwähnt wird. Könnt ihr euch für japanische Rollenspiele und vor allem für die „Star Ocean“-Reihe begeistern, solltet ihr aber durchaus Spaß haben.

Related Posts

Im PlayStation Store zahlt ihr für den Titel 69,99 Euro. Seid ihr noch skeptisch, könnt ihr euch eine zweistündige Demoversion herunterladen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

27. Oktober 2022 um 16:28 Uhr
SteveSunderland

SteveSunderland

27. Oktober 2022 um 16:30 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

27. Oktober 2022 um 16:36 Uhr
DerEierMann

DerEierMann

28. Oktober 2022 um 10:04 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

28. Oktober 2022 um 14:25 Uhr