Uncharted 5: Stellenausschreibung befeuert Gerüchte um einen neuen Ableger

Bereits Anfang 2021 erreichte uns das Gerücht, dass Sony San Diego an einem neuen "Uncharted"-Abenteuer arbeiten könnte. Frische Nahrung erhält die Gerüchteküche durch eine aktuelle Stellenausschreibung des Studios.

Uncharted 5: Stellenausschreibung befeuert Gerüchte um einen neuen Ableger
Arbeitet Sony San Diego an einem neuen "Uncharted"?

Bereits im Januar des vergangenen Jahres erreichte uns das Gerücht, dass die Entwickler der Sony San Diego Studios an einem neuen „Uncharted“-Abenteuer arbeiten könnten.

Für die Gerüchte verantwortlich war Michael Mumbauer, der bis November 2020 als Studio-Leiter für Sony San Diego verantwortlich war und in seinem Lebenslauf angab, dass das Studio „an einem Action-Adventure auf Basis einer bestehenden Marke arbeitet“. Schnell wurde natürlich vermutet, dass sich Mumbauer hier auf die „Uncharted“-Marke beziehen könnte.

Nachdem es um dieses Thema in den letzten Monaten recht still wurde, sorgen die Verantwortlichen von Sony San Diego in diesen Tagen für neue Spekulationen rund um ein neues „Uncharted“.

Ein Gemeinschaftsprojekt von Sony San Diego und Naughty Dog

In einer aktuellen Stellenausschreibung von Sony San Diego ist nämlich nicht nur von der Rückkehr einer „beliebten Marke“ die Rede. Weiter heißt es, dass das nicht näher konkretisierte Projekt aus einer Zusammenarbeit zwischen Sony San Diego und Naughty Dog hervorgehen wird: „Unser Team versucht, Sony Interactive Entertainment positiv zu beeinflussen, indem es die Gedanken und Emotionen von Spielern weltweit durch ein erstaunliches Spielerlebnis inspiriert. Derzeit entwickeln wir gemeinsam mit Naughty Dog ein aufregendes neues Projekt in einem beliebten Franchise.“

Ein weiterer handfester Hinweis auf ein neues „Uncharted“? Die Verweise auf ein Action-Adventure und eine bestehende Marke sowie die Zusammenarbeit mit Naughty Dog, den Schöpfern der „Uncharted“-Reihe, fachen die Gerüchte zumindest an. Die Verantwortlichen von Naughty Dog selbst wiesen in der Vergangenheit zwar mehrfach darauf hin, dass sie die „Uncharted“-Reihe gerne fortsetzen würden, derzeit allerdings mit anderen Projekten wie einem Multiplayer-Titel im Universum von „The Last of Us“ beschäftigt sind.

Related Posts

Gut möglich, dass sich Sony Interactive Entertainment daher dazu entschlossen haben könnte, mit Sony San Diego ein weiteres Studio ins Boot zu holen. Offiziell bestätigt wurde bisher allerdings nichts.

Quelle: PlayStation LifeStyle

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

29. Oktober 2022 um 09:56 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

29. Oktober 2022 um 11:04 Uhr
Affenbrotbaum

Affenbrotbaum

29. Oktober 2022 um 11:40 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

30. Oktober 2022 um 09:19 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

30. Oktober 2022 um 10:43 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. Oktober 2022 um 12:20 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

30. Oktober 2022 um 13:56 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

30. Oktober 2022 um 19:32 Uhr