God of War Ragnarök: Cory Barlog von den Leaks und Story-Spoilern enttäuscht

Zum Leidwesen der Spieler brachten erste Händler die Retail-Kopien von "God of War: Ragnarök" und somit zum Teil massive Story-Spoiler bereits vor dem Release des Action-Titels in Umlauf. Eine Begebenheit, von der auch Sony Santa Monicas Cory Barlog enttäuscht ist.

God of War Ragnarök: Cory Barlog von den Leaks und Story-Spoilern enttäuscht
"God of War: Ragnarök" erscheint Anfang November.

Bekanntermaßen ist der ambitionierte Action-Titel „God of War: Ragnarök“ nach dem erfolgreichen Abschluss der Entwicklungsarbeiten vor ein paar Tagen für eine Veröffentlichung Anfang des kommenden Monats vorgesehen.

Allerdings begannen erste Händler vor wenigen Tagen damit, die Retail-Kopie von „God of War: Ragnarök“ fast zwei Wochen vor dem offiziellen Release an Kunden zu verkaufen und somit in Umlauf zu bringen. Und so kam es, wie es kommen musste: Sowohl auf Twitter als auch auf anderen Plattformen wie Youtube tauchten in den letzten Tagen Gameplay-Clips und leider auch zum Teil massive Story-Spoiler auf.

Eine Entwicklung, die Cory Barlog von den Sony Santa Monica Studios mit Unverständnis zurücklässt.

Community wird vor Spoilern gewarnt

„Ein Retail-Händler verkauft das Spiel fast zwei Wochen vor dem offiziellen Release. Das ist einfach so enttäuschend“, führte der Game-Director hinter „God of War“ aus dem Jahr 2018 aus. „Mir tut es für jeden leid, der sich vor Spoilern hüten muss, wenn er unbelastet an das Spiel herangehen möchte. Es ist einfach komplett idiotisch, dass ihr das tun müsst. Wir bei Sony Santa Monica wollten alle nicht, dass es sich so entwickelt.“

Weiter führte Barlog aus, dass es ihm vor allem für das verantwortliche Entwicklerteam leid tut, das in Teilen frustriert zurückblieb. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte Plattformen wie Twitter oder die entsprechenden Bereiche von Gaming-Foren und anderen Plattformen in den kommenden Tagen meiden. Nur so ist garantiert, dass euch unschöne Spoiler die Spielerfahrung beziehungsweise mögliche Überraschungen in der Geschichte verderben.


Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarök:


„God of War: Ragnarök“ wird ab dem 9. November 2022 für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 erhältlich sein. Wie in der vergangenen Woche bestätigt wurde, wird der Nachfolger mit einem Foto-Modus versehen. Dieser wird allerdings nicht zum Release verfügbar sein, sondern stattdessen nach der Veröffentlichung in Form eines kostenlosen Updates folgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

31. Oktober 2022 um 08:47 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

31. Oktober 2022 um 08:55 Uhr
Internetzwerg

Internetzwerg

31. Oktober 2022 um 09:04 Uhr
Affenbrotbaum

Affenbrotbaum

31. Oktober 2022 um 09:33 Uhr
Lotto_King_Karl

Lotto_King_Karl

31. Oktober 2022 um 09:34 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

31. Oktober 2022 um 09:53 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

31. Oktober 2022 um 10:54 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

31. Oktober 2022 um 12:24 Uhr