Frontier Developments: Hat zum ersten Mal ein Studio übernommen

Complex Games wurde von Frontiers Development aufgekauft. Alle Details zu dieser Übernahme könnt ihr im Artikel nachlesen.

Frontier Developments: Hat zum ersten Mal ein Studio übernommen
Frontier Development verstärkt sich.

Heute verkündete Frontier Developments eine Studio-Übernahme. Das britische Videospielunternehmen entschloss sich dazu, Complex Games aufzukaufen. Es handelt sich um ein kanadisches Entwicklerstudio, das in diesem Jahr „Warhammer 40,000: Chaos Gate – Daemonhunters“ herausbrachte.

Noch ambitioniertere Projekte

Das kleine Studio verfügt über 20 Mitarbeiter und wurde 2001 gegründet. Durch die Übernahme soll Complex Games weiter wachsen, um zukünftig noch ambitioniertere Projekte umzusetzen.

Zur Übernahme teilte CEO Jonny Watts mit: „Unsere Erfahrungen mit Complex Games bei Warhammer 40.000: Chaos Gate – Daemonhunters waren großartig. Ich freue mich, Noah und das Team bei Frontier willkommen zu heißen, um unser Entwicklungsteam in Manitoba, Kanada, zu vergrößern und weiterzuentwickeln.“

Schon seit der Einführung der Third-Party-Publishing-Strategie war das Unternehmen von der Möglichkeit begeistert, Entwicklungspartner an sich zu binden. Jetzt haben sie erstmals ein Studio komplett aufgekauft.

Auch Noah Decter-Jackson, der Geschäftsführer von Complex Games, war für ein Statement zu haben: „Die Zusammenarbeit mit Frontier bei Warhammer 40.000: Chaos Gate – Daemonhunters war eine großartige Erfahrung, und ich freue mich auf unsere Wachstumspläne für unser Studio in Winnipeg.“

Decter-Jackson ist stolz auf die Leistung seines Studios und bedankt sich bei all seinen Mitarbeitern. Er freue sich darauf, in den nächsten Jahren noch weitere „großartige Spiele“ zu entwickeln.


Weitere Meldungen zu Übernahmen:


In Zukunft sucht Frontier Developments nach weiteren Möglichkeiten, die Ressourcen des Unternehmens zu erweitern. Dadurch möchten sie ihr Portfolio weiterentwickeln und pflegen.

Quelle: Frontier Developments

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.