Die Sims 4: Sims sind derzeit total gemein, aber es ist nicht ihre Schuld

Die Community von „Sims 4“ ist in Aufruhr, denn die einst so netten und putzigen Sims können derzeit nicht aufhören, alles und jeden um sie herum zu beleidigen. Scheinbar hat sich ein fieser Bug eingeschlichen, den die Entwickler schnellstmöglich beheben wollen.

Die Sims 4: Sims sind derzeit total gemein, aber es ist nicht ihre Schuld

Wer sich in der letzten Zeit gefragt hat, warum seine einst netten Sims in „Sims 4“ zu nervigen Monstern geworden sind, könnte wie Tausende anderer Spieler der Lebenssimulation einem Bug aufgesessen sein. Wie Sims-Fans im EA-Forum berichteten, scheinen auch nette und zurückhaltende Sims derzeit nicht aufhören zu können, ihre eigene Familie oder engen Freunde selbstständig zu beleidigen.

Nachdem mehrere Beschwerden über dieses Problem eingegangen sind, haben sich auch die Entwickler zu Wort gemeldet. Derzeit wird mit Hochdruck an einem Fix für dieses Problem gearbeitet.

Bug verwandelt nette Sims in böse Monster

„Meine Sims beleidigen sich plötzlich von selbst unaufhörlich. Sie sind eine Familie, die alle gut befreundet sind, keine schelmischen Eigenschaften oder Fähigkeiten, keine früheren Probleme. Ich hatte noch nie einen Sim, der jemanden selbstständig beleidigt hat und jetzt passiert es mehrmals pro Spielminute“, klagte ein Spieler im EA-Bug-Forum.

Der erste Beitrag zu diesem Thema wurde am Tag des letzten Patches erstellt, Update 1.92. Auf mittlerweile 83 Seiten berichten die Spieler im Forum darüber, dass ihre Sims jetzt durch die Nachbarschaft ziehen und ihre Mit-Sims selbstständig beleidigen. Normalerweise müssen die Spieler ihren Charakteren erst befehlen, gemein zu sein, falls diese keine schelmischen oder unhöflichen Eigenschaften besitzen.

Weitere Meldungen zu „Die Sims 4“: 

Die einzigen Sims, die immun gegen diese neuerlichen Stimmungsschwankungen zu sein scheinen, sind diejenigen, die die Eigenschaft „Loyal“ besitzen. Zudem soll der Bug auch keine Spieler betreffen, die die „Sims 4“-Erweiterung „Ab ins Schneeparadies“ besitzen. Wie EA im Forum bekanntgab, arbeiten die Entwickler bereits an einer Fehlerbehebung.

Quelle: EA, PC Gamer, PCGamesN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare