The Last of Us: Schauspieler verspricht "eine der besten Stunden Fernsehen"

Sony Pictures, HBO und Naughty Dog präsentieren uns in knapp zwei Monaten die Serienadaption des Videospielklassikers "The Last of Us". Laut dem Schauspieler Murray Bartlett versteckt sich dahinter eine wundervolle Arbeit.

The Last of Us: Schauspieler verspricht „eine der besten Stunden Fernsehen“

Anfang des kommenden Jahres werden wir Joels und Ellies Reise in den Westen der USA in Form einer TV-Serie miterleben können, wenn „The Last of Us“ auf HBO die Erstausstrahlung feiert. Hierzulande wird man über Sky sowie WOW die ganze erste Staffel verfolgen können.

Eine zarte und menschliche Geschichte

In einem aktuellen Interview mit Collider sprach der Schauspieler Murray Bartlett, der in der Serie Frank verkörpern wird, über die Drehbücher sowie die Besetzung des kommenden Dramas. Dabei lobt er ein bestimmtes Skript, das seiner Aussage nach „eine der besten Stunden Fernsehen“ sei, die er jemals gelesen habe. Es sei einfach „wunderschön geschrieben.“

Trotz der „Zombie-Kreaturen“ würde die Zuschauer eine zarte und menschliche Erzählung erwarten, die in Bartletts Augen „etwas ganz Besonderes“ sein wird. Auch wenn er selbst noch nichts von der Serie gesehen hat, ist er sehr stolz auf die Arbeit, die das Team geleistet habe.

Obwohl sich der Schauspieler selbst nicht als Gamer bezeichnen würde und „The Last of Us“ auch nicht gespielt hat, hat er sich für seine Rolle ausgiebig mit dem Spiel beschäftigt. Dabei hat er ein sehr filmisches Werk entdeckt, das fantastische Charaktere sowie eine „erstaunliche, komplizierte Geschichte mit wirklich tiefgründigen Themen“ beinhaltet.


Weitere Meldungen zu The Last of Us:


All diese Elemente seien auch wundervoll in die Serie eingebaut worden, indem das Team sehr viel Liebe und Ressourcen in die Umsetzung gesteckt habe. Er geht davon aus, dass „The Last of Us“ eine „fantastische Show“ werden wird.

Ab dem 15. Januar 2023 werden wir sehen können, ob HBOs Serienadaption tatsächlich den Vorschusslorbeeren gerecht werden kann und die Fans wie einst das eigentliche Spiel begeistern kann.

Quelle: Collider (via GameSpot)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

News-Kommentator

News-Kommentator

08. November 2022 um 19:31 Uhr
Christianweg

Christianweg

08. November 2022 um 19:32 Uhr
Christianweg

Christianweg

08. November 2022 um 19:32 Uhr
Launedernatur

Launedernatur

08. November 2022 um 19:55 Uhr
kitetsufighter

kitetsufighter

08. November 2022 um 20:13 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

08. November 2022 um 21:58 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

08. November 2022 um 22:57 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

09. November 2022 um 04:53 Uhr