God of War Ragnarök: Nutzer berichten von fehlendem Spiel in Sammlereditionen

In den sozialen Medien berichten einige Spieler davon, dass ihre Collector’s Edition von „God of War: Ragnarök“ ohne den Code für das Spiel ausgeliefert wurde. Auch einige Besitzer der Jötnar Edition klagen, dass bei ihnen das Steelbook oder andere Sammlerstücke fehlen.

God of War Ragnarök: Nutzer berichten von fehlendem Spiel in Sammlereditionen

Im Internet lassen sich derzeit einige Berichte aufgebrachter Käufer von „God of War: Ragnarök“ finden. Diese haben entweder die Collector’s Edition des Spiels gekauft, die hierzulande mit etwa 229,99 Euro zu Buche schlägt. Oder sie sollten eigentlich die stolzen Besitzer der knapp 269,99 Euro teuren Jötnar Edition sein.

Doch wie nun mehrere Spieler berichten, fehlen in ihren teuren Editionen einige Teile. Bei einigen Collector’s Editions fehlt der Code für das Spiel, dafür sollen zwei Codes für die DLC-Extras vorhanden sein. Bei einigen unglücklichen Besitzern der Jötnar Edition soll gleich das ganze Steelbook fehlen.

Betroffene zögern bei angebotener Rückgabe

Vor fünf Tagen meldete sich ein Nutzer im Subreddit zu „God of War“ und berichtete davon, dass bei seiner Collector’s Edition kein Code für das Spiel enthalten war. Stattdessen erhielt er zwei Codes für die dazugehörigen DLCs. Sowohl bei der Collector’s Edition von „God of War: Ragnarök“ als auch bei der noch einmal teureren Jötnar Edition ist zwar ein Steelbook enthalten, jedoch keine physische Spiele-Discs. Stattdessen sollten die Spieler eigentlich einen Code für das Spiel vorfinden.

Im Laufe der Woche meldeten sich weitere Spieler, in deren Editionen ebenfalls nicht das Spiel enthalten war, sondern ein doppelter Code für die digitalen kosmetischen Extras. Doch wie es scheint, betreffen die Fehler nicht nur einige unglückliche Besitzer der Collector’s Edition. Auch bei einigen Jötnar Editions scheint sich der Fehlerteufel eingeschlichen zu haben. So berichten einige Spieler davon, dass bei ihnen das ganze Steelbook und mit ihm auch die Spielecodes fehlen würde. Andere Nutzer schrieben, dass bei ihnen weitere Stücke aus den Sammlereditionen unauffindbar wären.

Weitere Meldungen zu „God of War: Ragnarök“:

Einigen Nutzern wurden von den jeweiligen Verkäufern bereits Rückerstattungen angeboten. Da die Sammlereditionen jedoch zum großen Teil bereits ausverkauft sind, zögern viele Spieler. Der Nutzer, der den Beitrag auf Reddit erstellte, hat nun ein Twitter-Konto angelegt. Darauf sammelt er die verschiedenen Berichte „schiefgegangener“ Editionen von „God of War: Ragnarök“. Damit hofft er, die Aufmerksamkeit von Sony oder Santa Monica Studio zu erhalten.

Quelle: Reddit, Push Square, VGC, Twitter

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gravelord Nico

Gravelord Nico

11. November 2022 um 16:59 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

11. November 2022 um 17:06 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

11. November 2022 um 17:20 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. November 2022 um 17:21 Uhr
Affenbrotbaum

Affenbrotbaum

11. November 2022 um 17:26 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

11. November 2022 um 18:42 Uhr
Affenbrotbaum

Affenbrotbaum

12. November 2022 um 08:35 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. November 2022 um 12:24 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. November 2022 um 15:29 Uhr