Gran Turismo-Film: Sony zeigt erstes Bild vom Set

Die Produktion des "Gran Turismo"-Films schreitet voran. Passend dazu präsentiert Sony Pictures ein Bild, das eine Klappe und mehrere unscharfe Fahrzeuge zeigt. Der Kinostart soll schon Mitte des kommenden Jahres erfolgen.

Gran Turismo-Film: Sony zeigt erstes Bild vom Set

Nachdem Sony und Polyphony Digital in diesem Jahr mit „Gran Turismo 7“ große Erfolge feiern konnten, befindet sich eine weitere Produktion in Arbeit. Die Rennspielreihe wird verfilmt und voraussichtlich im kommenden Jahr die große Leinwand erobern.

Bis zur Veröffentlichung eines ersten Trailers werden noch einige Monate vergehen. Einen Blick auf ein erstes Bild vom Set können Fans allerdings schon heute werfen. Allzu viel vom „Gran Turismo“-Film gibt der Schnappschuss jedoch nicht preis: Die berühmte Klappe ist zu sehen und im  Hintergrund sind einige unscharf abgelichtete Rennfahrzeuge zu erkennen.

Veröffentlicht wurde das Bild vom „Gran Turismo“-Set in einem Tweet, in dem es ebenfalls heißt: „Die Dreharbeiten zum Gran Turismo-Movie haben begonnen. Der Film basiert auf der inspirierenden wahren Geschichte des Gran Turismo-Spielers Jann Mardenborough, der eine Reihe von Gaming-Wettbewerben gewonnen hat, die ihn zu einem echten Profi-Rennfahrer gemacht haben.“

Für die „Gran Turismo“-Produktion wurden einige bekannte Namen gewonnen. Neill Blomkamp („District 9“, „Elysium“) führt Regie und Archie Madekwe („Midsommer“, „See“) wird die Hauptrolle spielen.

Neben Madekwe wirken die Darsteller David Harbour, Orlando Bloom, Darren Barnett, Djimon Hounsou, Geri Halliwell-Horner, Daniel Puig, Josha Stradowski und Thomas Kretschman mit.

Der Kinostart von „Gran Turismo“ soll am 11. August 2023 erfolgen und die Verfilmung ist ein weiteres Beispiel dafür, dass Videospielmarken zunehmend die große Leinwand oder als Serien die TV-Bildschirme erobern. Dazu gehören beispielweise „The Last of Us“ von HBO, die „Fallout“-Reihe von Prime Video sowie der „Uncharted“-Film, der Anfang des Jahres für Erfolge sorgte.


Das könnte euch ebenfalls interessieren:


Während der kommende „Gran Turismo“-Film für ein passives Erlebnis sorgt, können Spieler in „Gran Turismo 7“, das im März 2022 auf den Markt kam, selbst Hand anlegen, was mit dem richtigen Lenkrad auch eine kraftvolle Angelegenheit werden kann.

Der Titel wird monatlich um neue Inhalte erweitert. Gleichzeitig warten viele Spieler auf die Bestätigung, dass „Gran Turismo 7“ das im Februar 2023 erscheinende Virtual Reality-Headset PlayStation VR2 unterstützt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Pitbull Monster

Pitbull Monster

14. November 2022 um 11:03 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

14. November 2022 um 11:27 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

14. November 2022 um 13:28 Uhr