Metal Gear Solid 3: Virtuous befeuert die Gerüchte um das Remake

In den letzten Monaten schienen sich die Hinweise auf das Remake zu "Metal Gear Solid 3: Snake Eater" zu verdichten. Für frische Spekulationen sorgt in diesen Tagen die offizielle Website des chinesischen Studios Virtuous.

Metal Gear Solid 3: Virtuous befeuert die Gerüchte um das Remake
Steht das Remake zu "Metal Gear Solid 3: Snake Eater" vor der offiziellen Enthüllung?

Seit einiger Zeit wird das chinesische Studio Virtuous mit einem Remake zum Stealth-Klassiker „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ aus dem Jahr 2004 in Verbindung gebracht.

Den unbestätigten Berichten zufolge entsteht das Remake zu „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ bei Virtuous‘ Niederlassung im kanadischen Montreal. Und während eine offizielle Ankündigung weiter auf sich warten lässt, sorgten die Verantwortlichen von Virtuous auf der hauseigenen Website nun selbst für frische Spekulationen.

Zum einen wird Konami mittlerweile als „Neuer Kunde, mit dem in der Vergangenheit noch nicht zusammengearbeitete wurde“ gelistet. Der nächste Hinweis auf das Remake zu „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“?

Entsteht das Remake auf Basis der FOX-Engine?

Darüber hinaus wurde die offizielle Website von Virtuous durch den Hinweis ergänzt, dass das Studio über Erfahrungen mit der FOX-Engine verfügt. Dies lässt darauf schließen, dass bei den Arbeiten am Remake von „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ auf den Grafikmotor von Konami gesetzt wird. Offiziell bestätigt wurde bisher allerdings nicht.

Ihren Ursprung fanden die Gerüchte um das Remake zu „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ in einer Stellenausschreibung des chinesischen Studios, die im Oktober des vergangenen Jahres veröffentlicht wurde. Hier war die Rede von einem Remake zu einem Triple-A-Action-Adventure, das für die modernen Plattformen „komplett neu entwickelt wird“.


Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid 3: Snake Eater:


Zuletzt wurde spekuliert, dass das Remake zu „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ zu den Titeln gehören könnte, die im Rahmen der The Game Awards 2022 am 8. Dezember 2022 enthüllt werden.

Quelle: Virtuous

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Bier-Station

Bier-Station

14. November 2022 um 12:50 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

14. November 2022 um 13:32 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

14. November 2022 um 14:43 Uhr
Hellogamer80

Hellogamer80

14. November 2022 um 17:20 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

14. November 2022 um 17:53 Uhr