Tekken 8: Release könnte schon 2023 erfolgen

"Tekken 8" hat noch keinen Termin erhalten. Allerdings gab Bandai Namco bekannt, dass der Launch bereits im Geschäftsjahr 2023 erfolgen könnte - vielleicht aber euch erst später.

Tekken 8: Release könnte schon 2023 erfolgen

„Tekken 8“ wurde im Zuge einer im September 2022 veranstalteten State of Play-Show angekündigt, ohne dass ein Veröffentlichungstermin genannt wurde. Auch wenige Monate später steht der Termin noch nicht fest. Allerdings sorgte der Publisher Bandai Namco im neusten Geschäftsbericht für eine recht grobe Eingrenzung, die Hoffnung auf eine Veröffentlichung von „Tekken 8“ in nicht allzu weiter Ferne weckt.

Wie von Insider Gaming berichtet wird, beantwortete der Publisher während der jüngsten Telefonkonferenz eine Investorenfrage über die kommenden Veröffentlichungen. Demnach sei es das Ziel, „Tekken 8“ im „Geschäftsjahr 2023 oder später“ zu veröffentlichen.

Der Investor wollte wissen, ob Bandai Namco im Jahr 2023 Spiele veröffentlichen werde, die einen „neuen Erfahrungswert“ wie „Elden Ring“ bieten. Der Publisher antwortete wie folgt: „Wir planen eine große Anzahl von Projekten. Tekken 8 befindet sich ebenfalls in der Entwicklung mit dem Ziel, im Geschäftsjahr 2023 oder später auf den Markt zu kommen.“

Diese Angabe bedeutet, dass „Tekken 8“ irgendwann nach dem 31. März 2023 erscheinen wird. Wann genau, ließ der Publisher offen. Die vorherigen Teile lassen keine klare Tendenz erkennen und wurden zu verschiedenen Zeitpunkten in den jeweiligen Jahren veröffentlicht. „Tekken 7“ erschien im Juni, während „Tekken 6“ im Oktober den Markt eroberte.

Futter für die New-Gen-Hardware und -Technologie

Auf der offiziellen Webseite des Spiels heißt es: „Angetrieben von der Unreal Engine 5 und exklusiv für PS5, Xbox Series X/S und PC Digital erhältlich, stößt Tekken 8 an die Grenzen der New-Gen-Hardware und -Technologie.“

Bandai Namco verspricht hochauflösende Charaktermodelle, die „von Grund auf mit originalgetreuer Haut und Haaren entwickelt“ werden. Hinzu kommen immersive grafische Eigenschaften wie Muskeln, die animiert werden, um die Bewegungen des Charakters widerzuspiegeln.


Bisherige Meldungen zu Tekken 8: 


„Die Tekken-Serie hält den Rekord für die am längsten andauernde Geschichte einer Videospielserie. Wie bereits im Schlussdialog von Tekken 7 erwähnt, wird sich dieser neue Eintrag auf den Vater-Sohn-Showdown zwischen Kazuya Mishima und Jin Kazama fokussieren“, so Bandai Namco weiter.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingTimon23

KingTimon23

16. November 2022 um 14:13 Uhr
Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

16. November 2022 um 14:55 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

17. November 2022 um 11:43 Uhr