Battlefield 2042: Escalation – Gameplay-Trailer und Termin zu Season 3

Heute kündigte Electronic Arts offiziell Season 3 an. Welche neuen Inhalte damit hinzukommen, seht ihr auf der unten eingebundenen Grafik und im Gameplay-Trailer.

Battlefield 2042: Escalation – Gameplay-Trailer und Termin zu Season 3
Alle neuen Inhalte im Überblick.

Die dritte Season von „Battlefield 2042“ lautet Escalation. Wie gewohnt führt das zuständige Entwicklerteam damit eine neue Map, einen weiteren Spezialisten und weitere Inhalte ein. Los geht es am 22. November. Alle weiteren Details dazu erfahrt ihr in den nachfolgenden Zeilen.

Das neue Schlachtfeld heißt Spearhead und wurde letzte Woche schon geleakt. Als Austragungsort dient dieses Mal Schweden, wo ihr zwei Hightech-Einrichtungen und eine felsige Landschaft unsicher macht. Die Map fällt ungefähr so groß wie Stranded aus der zweiten Season aus.

Zu den Spezialisten gesellt sich Rasheed Zain, der aus Ägypten kommt. Er ist ein offensiver Charakter und verfügt über das Airburst-Gewehr XM370A. Indem er einen Gegner erledigt, füllt er einen Teil seiner Lebensleiste wieder auf.

Als Nächstes erhalten die Spieler den neuen Panzer EMKV90-TOR. Im Mobilitätsmodus kommt ihr zügig voran, während sich der Belagerungsmodus für Feuergefechte eignet.

An neue Waffen hat EA DICE ebenfalls gedacht:

  1. Rorsch MK4 Railgun: Besitzt mehrere Feuermodi.
  2. NVK-S22 Smart Shotgun: Eine wendige Schrotflinte.
  3. NVK-P125 Bullpup Pistole: Hat einen langen Lauf, um auf ferne Distanzen präzise zu sein.

Des Weiteren kehren die Wurfmesser zurück. Und dann lassen sich noch die Vault-Waffen XM8 und A-91 durch Aufträge freischalten.

Hier der Trailer zu Season 3:

Related Posts

Zwei Mid-Season-Updates

Im Laufe der Season folgen zwei weitere Updates, mit denen zwei Launch-Maps überarbeitet werden. Im ersten Update ist „Frachtliste“ dran, im zweiten „Umbruch“. Wie auch bei vorherigen Map-Überarbeitungen werden weitere Deckungsmöglichkeiten, Kontrollpunkte neu angeordnet und weitere Dinge angepasst.

Das zweite Update führt aber eine noch wichtigere Neuerung ein: Das altbewährte Klassensystem! Allerdings werden die Spezialisten nicht verschwinden, sondern den einzelnen Klassen zugeordnet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

17. November 2022 um 18:13 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

17. November 2022 um 20:03 Uhr