Grammy Awards: Nominierte der neuen Videospiel-Kategorie bekanntgegeben

Die Grammy Awards werden im nächsten Jahr zum ersten Mal überhaupt auch eine eigene Kategorie für Videospiele auszeichnen. Nun wurden die fünf Nominierten bekanntgegeben.

Grammy Awards: Nominierte der neuen Videospiel-Kategorie bekanntgegeben

Bei den Grammy Awards wird es im nächsten Jahr etwas voller. Die 65. jährlichen Grammy Awards werden 2023 nämlich in fünf weiteren Kategorien verliehen. Besonders interessant für die Zocker unter uns dürfte dabei natürlich der neue Preis „Bester Soundtrack für Videospiele und interaktive Medien“ ausfallen. Nun wurden die Nominierten aus der ersten offiziellen Videospiel-Kategorie bekanntgegeben.

Grammys ehren 2023 auch Videospiele

Bereits im vergangenen Juni wurde bestätigt, dass die Preisverleihung im nächsten Jahr zum ersten Mal eine eigene Kategorie für Videospiele auszeichnen wird. Daneben gibt es vier weitere neue Kategorien: „Songwriter des Jahres“, „Bestes Album mit gesprochener Lyrik“, „Beste Alternative-Performance“ sowie „Beste Americana-Performance“. Abseits davon soll es noch einen Sonderpreis für das „Beste Lied für soziale Veränderung“ geben.

Related Posts

Die 65. jährlichen Grammy Awards werden am 5. Februar 2023 in Los Angeles stattfinden. Die vollständige Liste der Nominierten für die Videospiel-Soundtrack-Kategorie lautet wie folgt:

In einer Erklärung zu den fünf neuen Grammys-Kategorien, die im nächsten Jahr präsentiert werden sollen, meinte Recording Academy CEO Harvey Mason Jr: „Wir freuen uns sehr, diese verschiedenen Gemeinschaften von Musikschaffenden durch die neu eingeführten Auszeichnungen und Ergänzungen zu ehren und weiterhin ein Umfeld zu kultivieren, das Wandel, Fortschritt und Zusammenarbeit inspiriert.“

Weiter heißt es: „Die oberste Priorität der Academy ist es, die Musikschaffenden, denen wir dienen, effektiv zu repräsentieren und das bedeutet jedes Jahr, auf unsere Mitglieder zu hören und sicherzustellen, dass unsere Regeln und Richtlinien unsere sich ständig weiterentwickelnde Branche widerspiegeln.“

Quelle: Grammy, VGC

Weitere Meldungen zu , , , , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

17. November 2022 um 11:49 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

17. November 2022 um 12:00 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

17. November 2022 um 14:08 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

17. November 2022 um 17:12 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

17. November 2022 um 22:26 Uhr